Die Voll-Deppen und Lügner der Grünen: Wie lange wollen wir uns von diesen Kreaturen der Grünen-Ideologiesekte noch vorführen lasssen ? :

hier das erste Beispiel

       das zweite Beispiel

Das Corona-Nachbeben und seine Auswirkungen: Die Pandemie-Zeit von 2020 bis 2022 hat wohl niemand in guter Erinnerung. Der Entzug von Grundrechten bis hin zur Impfung sorgte nicht nur bei mir für blankes Entsetzen, Wut und Frust und bei vielen für schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen und mehr. Besonders die Rolle der Medien und der Politik war mehr als zwielichtig. Schon früh war offenkundig, daß es sich um den bisher größten Medizinskandal in der Geschichte handelte. Trotzdem wurde hieran von der Politik und den Medien bis zum heutigen Zeitpunkt nicht hieran gerüttelt. Die Veröffentlichung der Akten des Corona-Krisenstabes des Robert-Koch-Instituts (RKI), die das freie „Multipolar“-Magazin eingeklagt hat, schlägt aktuell immer höhere Wellen, denn aus den Dokumenten geht nun endgültig hervor, dass die Corona-Gefahr ohne jede medizinisch-wissenschaftliche Grundlage, allein unter politischem Druck aufgebauscht und so beispiellose Freiheitseinschränkungen und Schikanen etabliert wurden. Der Skandal schlägt derartige Wellen, dass Politik und Medien verzweifelt versuchen, ihn irgendwie einzudämmen. Obwohl ein Großteil der freigegebenen Akten ganz oder teilweise geschwärzt ist, hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Nerv zu behaupten, dies sei vor allem deshalb geschehen, um Mitarbeiter vor „Hass und Hetze“ zu schützen. Würde dies zutreffen, würden die Dokumente fast nur aus Namenslisten von RKI-Mitarbeitern bestehen. Damit nicht genug, faselte Lauterbach auch noch über die angebliche „Einmischung fremder Regierungen“, durch die man keine „Verschwörungstheorien in sozialen Medien entstehen lassen“ dürfe. Damit sollte offenbar wieder einmal eine Spur nach Russland gelegt werden. Wie für dumm hält dieser Kerl die Bevölkerung eigentlich ! Nun, da das Corona-Kartenhaus endgültig zusammengebrochen ist, versuchen die Schuldigen ausländische Verschwörungen zu konstruieren, um ihre Verbrechen nicht zugeben zu müssen. Diese Methode kennt man sonst nur aus totalitären Staaten, die sich auch immer vom Ausland verfolgt fühlen. Die Medien sprangen ebenfalls sofort für das Corona-Regime in die Bresche, das es ohne ihre eilfertige Mithilfe nicht gegeben hätte. Pascal Siggelkow, der berüchtigte ARD-„Faktenfinder“, erklärt die RKI-Akten zum „Skandal, der keiner ist“. Der „Spiegel“ versah seinen Bericht nachträglich mit einem Zusatz, der das „Multipolar“-Magazin einfach mal munter drauflos als „rechts“ framte, um seine Glaubwürdigkeit zu torpedieren und dessen unbeirrbare Recherchen, die man selbst als angebliche “Nachrichtenmagazin” unterlassen hatte, zu diskreditieren. Auch das ZDF entschärfte einen zunächst kritischen Beitrag – wohl auf internen Druck hin – nachträglich.

Daran zeigt sich erneut die totale Verkommenheit von Politik und Mainstream-Medien in diesem Land. Sie sind verantwortlich dafür, dass zahllose Menschen durch die Impfungen Leben oder Gesundheit eingebüßt haben, jahrelang völlig grundlos in Angst versetzt und unzählige Existenzen durch die völlig unnötige Lockdown-Politik ruiniert wurden und dass Millionen von Menschen unter psychischen Problemen leiden, die viele nie ganz überwinden werden. Doch statt auch nur ein Wort der Entschuldigung zu äußern, lügen und hetzen sie einfach weiter. Sie verdrehen die Fakten, bagatellisieren ihre Fehler und verweigern jede Aufarbeitung der Corona-Zeit, weil dies angeblich den „Falschen“, sprich der AfD nützen könnte. Sie kleben weiter an ihren Stühlen und mästen sich am Geld der Bürger, die sie belogen, betrogen, diffamiert, unterdrückt und krankgemacht haben. Dieses System hat völlig abgewirtschaftet. Solange nicht endlich Mechanismen eingerichtet werden, die solche grauenhaften Machtmissbräuche in Zukunft verhindern und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, ist niemand in diesem Land davor sicher, wieder in die gnadenlosen Fänge des politisch-medialen Kartells zu geraten, das sich anmaßt, über Leben, Gesundheit und Freiheit zu entscheiden.
Ich fordere: Sofortige Aufarbeitung dieser Pandemie und Bestrafung der verantwortlichen Politiker in straf- und zivilrechtlicher Hinsicht. Keiner darf ungestraft davon kommen.

Armi Schangeles: Der Französische Staatspräsident Emanuelle Macron ist im Begriff, gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Vielleicht sollte er lieber im eigenen Haus aufräumen, doch hört selbst. Im "bunten" Wertwesten überrascht wirklich nichts mehr.

Schluß mit der Kriegshetze: Erst lieferte Deutschland der Ukraine Stahlhelme, danach Munition, Haubitzen, Granaten und diverses anderes Kriegsgerät. Letztens waren es schon Leopard-Kampfpanzer 1 und 2 und nun sollen es bald Langstrecken-Raketen vom Typ Taurus sein. Besonders die Kriegshetzerpartei der Grünen und die CDU - an der Spitze der Abgeordnete Kiesewetter - sowie die FdP mit der Vorsitzenden des Verteidigungsauschusses Strack-Zimmermann drängen auf sofortige Lieferung dieser Waffengattung. Kanzler Scholz zögert noch, aber dies kennen wir ja von ihm. Am Schluß fällt er doch um.
In dieses Szenario platzte am Freitag, den 2. März, die Informationsbombe durch die Chefredakteurin von Russia Today -RT- M. Simonjan. Sie veröffentlichte Audio-Mitschnitte einer Beratung von vier hochrangigen Offizieren der deutschen Luftwaffe, die ihr eigenem Bekunden nach von russischen Geheimdiensten zugespielt wurden. Das Gespräch soll am 19. Februar des laufenden Jahres geführt worden sein.
Darin sollen sich der Brigadegeneral der Luftwaffe der Bundeswehr Frank Gräfe, der Inspekteur der Luftwaffe Generalleutnant Ingo Gerhartz sowie zwei Mitarbeiter des Zentrums Luftoperationen, Frohstedte (bei der Schreibweise dieses Namens gibt es Zweifel) und Fenske, über Aussichten auf Lieferung und Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine sowie über einen konkret innerhalb eines Monats geplanten Einsatz gegen prominente Ziele in Russland unterhalten. An der Authentizität der Aufzeichnung gibt es keine begründeten Zweifel und auch das Bundesverteidigungsministerium in Berlin hat die Echtheit inzwischen nicht bestritten.
Da der Inhalt des Gesprächs hochbrisant ist, benötigten die deutschen Medien über zwölf Stunden, bis sie über das in Russland veröffentlichte Telefonat der deutschen Luftwaffengeneräle berichtet haben. Die deutschen Leser erfahren allerdings nicht, worum es tatsächlich ging, weil die Medien vom eigentlichen Thema ablenken. Sie versuchen nun auf allen ihnen zur Verfügung stehenden Kanälen dem Volk einzuhämmern, nicht der Inhalt dieser schon jetzt legendären Telefonkonferenz sei das Problem, sondern die Tatsache, dass die bösen Iwans das abhören konnten und auch noch frech taten. Und die Bild teilt mit, dass die Bundeswehr, "um den Schaden zu begrenzen", Zensurmaßnahmen durchgesetzt hat, indem sie X-Accounts, die den Mitschnitt verbreitet haben, in Deutschland blockieren ließ. Zensur als Schadensbegrenzung, sozusagen.  Welcher Schaden damit begrenzt werden soll, ist offensichtlich. Es soll verhindert werden, dass die Deutschen etwas über den Inhalt des Gespräches erfahren, denn aller anderer Schaden ist angerichtet: Das Gespräch ist weltweit bekannt und in viele Sprachen übersetzt worden. Nur die Deutschen sollen nichts davon erfahren, was die Bundeswehrführung im Geheimen zu tun gedenkt. Sie berichten stattdessen, dass der Militärische Abschirmdienst nun untersucht, wie Russland das Gespräch abhören konnte, weil befürchtet wird, dass die Russen Zugang zu internen Kommunikationskanälen haben könnten.
Das ist eine Behauptung für die dumme Presse, denn natürlich hätten die Russen, wenn sie so einen Zugang hätten, diesen nicht riskiert, indem sie ein Gespräch veröffentlichen, an das sie über den Weg gekommen sind. Stattdessen – das berichtet zum Beispiel der Spiegel – waren die deutschen Generäle einfach strunzdumm, denn sie haben über die relativ leicht abhörbare Plattform Webex miteinander gesprochen, wobei einer der Teilnehmer in Singapur war, womit es ohnehin recht leicht gewesen sein dürfte, ihn abzuhören, wenn er um die halbe Welt mit Deutschland telefoniert. Der Spiegel schreibt dazu:

    "Angesichts der Brisanz der Themen hätte man in diesem Fall eine verschlüsselte Leitung benutzen müssen, die Vorschriften der Bundeswehr sind für solche Gespräche über militärische Interna eindeutig."

Das bedeutet, dass die Herren Sofa-Generäle jetzt in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden müßten, weil sie gegen alle Vorschriften verstoßen haben, indem sie das vertrauliche Gespräch quasi öffentlich geführt haben. Kriegsminister Pistorius als Vorgesetzter trägt dafür außerdem die Verantwortung, was in seinem Hause geschieht, und ist daher ebenfalls sofort zu entlassen.


Jetzt aber zum Inhalt des Gesprächs:
Wie aus dem am Freitag durch RT-Chefin Margarita Simonjan veröffentlichten Mitschnitt einer vertraulichen Beratung von vier hochrangigen Offizieren der deutschen Luftwaffe hervorgeht, bereitet sich das deutsche Militär auf die Übergabe deutscher Marschflugkörper des Typs "Taurus" an Kiew in dem klaren Bewusstsein vor, dass das dortige Regime sie für einen Terroranschlag auf die Krim-Brücke braucht und nutzen wird. Taurus habe hinsichtlich der Krim-Brücke ein "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen westlichen Flugkörpern und werde die Zersörung dieses einmaligen Bauwerks erfolgreich bewerkstelligen, zeigen sich die deutschen Generäle in dem Gespräch überzeugt.

Darüber hinaus ergibt sich aus dem Mitschnitt, dass das Zentrum Luftoperationen der Bundeswehr den Anschlag auf die Krim-Brücke bereits durchgeplant habe und das dafür entwickelte Know-How an ukrainische Soldaten im Rahmen eines Ausbildungslehrgangs "inklusive Brückenoption" übergeben möchte. Ebenso ist man bereit für die Programmierung der Flugkörper erforderliche Rohdaten, die eigentlich "nur für deutsche Augen" bestimmt sind, an Kiew zu übergeben und unterhält sich über Möglichkeit den Datentransfer so zu verschleiern, dass die Beteiligung Deutschlands an dem Terrorakt nicht offensichtlich werde.

In Russland wurde wiederholt betont, dass ein Angriff auf die Krim-Brücke oder sonstiges russisches Hoheitsgebiet mit Beteiligung westlicher Mächte rote Linien überschreiten und als Kriegsakt gewertet werden würde. Damit ist alles gesagt: Was hier besprochen worden ist, macht Deutschland zur Kriegspartei und muß sofortige Konsequenzen nach sich ziehen. Außer den oben erwähnten Entlassungen von Pistorius und den beteiligten Generälen muß nun sofort die verbindliche Erklärung des Kanzlers auf Nichtlieferung der Taurus-Marschflugkörper kommen. Darüber hinaus sind sofortige strafrechtliche Ermittlungen nach Art. 26 des Grundgesetzes wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges einzuleiten. Zu recht herrscht großes Entsetzen in Russland über Deutschland. Der frühere russische Präsident, langjährige Regierungschef und heute stellvertretende Vorsitzende des nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, hat am Sonntag vor einem unmittelbar bevorstehenden deutsch-russischen Krieg gewarnt. Deutschland bereite sich derzeit intensiv auf diesen vor, schrieb der Politiker auf seinem Telegram-Kanal. Seitens Präsident Putin liegt noch keine Stellungnahme vor.
Meines Erachtens geht es nur noch um Schadensbegrenzung, was Scholz tun kann. Der Ruf Deutschlands ist ruiniert. Man hätte sich von Anfang an anders verhalten müssen. Der Krieg hat nicht erst 2022 begonnen sondern schon 2014, als die Amis einen Staatstreich in Kiew verursacht und eine russenfeindliches Regime eingesetzt hatten. Diese hochkorrupten Bandera-Nazi-Marionetten setzten anschließend Panzer und Soldaten gegen die Zivilbevölkerung des Donbass, welche überwiegend Russen sind, ein und terrorisierten und ermordeten mehrere Tausend eigener Staatsbürger. Grausame Verbrechen begingen insbesondere die Nazi-Batallione Asow, Aidar und Kraken. Die damalige Kanzlerin Merkel wußte hiervon, handelte jedoch nicht. Sie war Mitunterzeichnerin von Minsk 2, also Garantin des ausgehandelten Abkommens von Russland, Frankreich und Deutschland. Es sah u. a. eine Neutralität der Ukraine und Überwachung des Friedens vor. Aber weder Merkel noch Frankreich hielten sich daran und erst recht nicht die Ukraine. Sie verstärkten die Kriegshandlungen gegen den Donbass immer mehr. Februar 2022 waren sie so zahlreich, daß sich Putin zum Einmarsch und zur Beendigung dieses Krieges gezwungen sah. Danach ist dieser Krieg von einem anfänglichen Bürgerkrieg zu einem Krieg zwischen der USA, der Nato und der westlichen Staaten und Russland ausgeartet. Nach Merkels Fehlverhalten hätte es Deutschland gut angestanden, sich nicht aktiv mit immer mehr Waffenlieferungen an diesem Krieg, der tatsächlich nicht unser Krieg ist, zu beteiligen. Stattdessen wäre eine Vermittlerrolle als Friedensstifter eher angebracht gewesen. Dies war bereits aus der historischen Verantwortung mit 26 Millionen Kriegstoten auf Russlands Seiten geboten. Außerdem hat Deutschland Russland seine Wiedervereinigung 1990 zu verdanken und den Abzug der Roten Armee aus der ehemaligen DDR. Fakt ist zudem, daß Gorbatschow der Ausreise von 4,5 Millionen Russlanddeutschen nach Deutschland zustimmte.

                                                                                                             Artikel vom 03.03.24

Bauern-, Mittelstand- und Handwerkerproteste gehen weiter: Auch wenn die Medien kaum mehr berichten: die Bauernproteste gehen weiter. In Deutschland und ganz massiv europaweit. Die Landwirte kämpfen um ihre Existenz und gegen den Green Deal der EU. Danach sollen bis 2030 zehn Prozent der Ackerflächen stillgelegt werden, 20 renaturiert. „Ein Unding in Zeiten wachsenden Bedarfs“, sagt der inzwischen bekannteste Bauernsprecher Anthony Lee vom LSV. „Und grün ist daran auch nichts“. Ein Gespräch auch über massiven Landkauf von Großinvestoren, die Bodenpreise für normale Bauern unerschwinglich machen, die Doppelmoral von grüner Agenda, die Pläne der Bauern und über die Diffamierungen gegen seine Person.

                                                                                                             Artikel vom 25.02.24

 

Was wirklich in Biberach geschah: Medien und Politiker rotieren nach der Absage einer Veranstaltung der Grünen am 14.02.24 in Biberach/Riß. Von einer Schande für die Demokratie bis hin zu üblichen Beschimpfungen als rechter Mob reicht das Spektrum.
Ein Griffelspitzer des SWR  schrieb in seinem Kommentar: Sie wollten nur stören, streiten, schreien wie Hooligans voller Wut und Hass. Polizeibeamte seien verletzt und eine Scheibe eingeschlagen worden.
All dies bedarf einer näheren Betrachtung, denn aus der Vergangenheit wissen wir, daß Politiker und Medien oftmals Lügen und Halbwahrheiten verbreiten. Soweit ich recherchieren konnte - ein Live-Video sah ich mir am 14.02. - an, weitere gefundene am Folgetag - gab es vor der Stadthalle eine große aber insgesamt friedliche Menschenmenge. Man diskutierte, hatte Plakate hochgehalten, skandierte lautstark: Wir haben die Schnauze voll usw. Niemand hatte vor, sich gewaltsam Zutritt zum Innenbereich zu verschaffen. Alle harrten geduldig aus in der Hoffnung, daß sich nach Ende der Veranstaltung ein Grüner blicken ließ. Im Video war im weiteren Verlauf zu sehen, wie plötzlich eine kleine Truppe von Polizeibeamten sich den Weg durch die Menge bahnte. Demonstrativ stellten sie sich vor die Menge. In diesem Video waren auch später keine angeblichen Gewalttaten zu sehen. Im nächsten Video sieht wiederum eine größere Menschenmenge und Polizeibeamte mit hochgehaltenen Schlagstöcken, was signalisieren sollte, daß gegenüber der Menge Gewalt angedroht wird, falls sie nicht Platz macht. Offenbar hatten sie den Auftrag, eine Gasse für die Abfahrt der Fahrzeugkolonne des Landwirtschaftsministers Özdemir frei zu machen. Aufgrund des dichten Gedränges war dies nicht umsetzbar und aufgrunddessen griff die Polizei zum Einsatz von Pfeffer-Spray gegen die wehrlosen Demonstranten. Von angreifenden Demonstranten gegenüber Beamten war nichts zu sehen. Nach alledem ging Gewalt ganz klar von der Polizei aus, die mit unverhältnismäßigen Mitteln vorgegangen ist. Was ich gesehen habe, reicht aus, um sagen zu können, daß die Polizei erstens schlecht vorbereitet war ( zu spät vor Ort, zu wenig Beamte, ungenügende Absicherungsmaßnahmen ) und zum anderen mit der Lagebeurteilung überfordert gewesen ist. Vermutlich hat sie das Ausmaß mit ziemlicher Sicherheit unterschätzt. Den gewalttätigen Polizeieinsatz verurteile ich daher und voller Abscheu übe ich Kritik an der anschließenden Kommentierung durch die Medien sowie durch die Politik.
Politikern und Medien rate ich, vom hohen Roß der Diffamierung der Bauern rasch herunter zu kommen und die wirklichen Existensorgen jetzt dringend zu lösen. Frankreich hat es vorgemacht wie es geht, weshalb lehnt Deutschland dies ab. Stattdessen gießt man weiter Öl ins Feuer ( sh.Äußerungen Lemke u. Özdemir mit der Tierwohlabgabe ) und bringt die Bauern in Rage. 

                                                                                                         Artikel vom 15.02.24

Das große Putin-Interview: Am Freitag, den 09.02.24, wurde um Mitternacht das lang erwartete Interview des amerikanischen Star-Journalisten Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin veröffentlicht. Bereits im Vorfeld wurde seitens der Medien versucht, es schlecht zu reden ( man hatte wohl große Ängste, daß Wahrheiten ans Lich tkamen ). Tatsächlich hat es anschließend wie eine Bombe eingeschlagen. Es hat die gesamte westliche Medienwelt in helle Aufruhr versetzt und beispielsweise X (vormals Twitter) und Carlsons HP Rekoreinschaltquoten beschert. Warum war es so brisant ? Nun, es ist das erste Gespräche, welches Putin einem westlichen Medienvertreter nach dem Beginn der Militärischen Spezial Operation in der Ukraine gewährt hat. Während der Westen seitdem nur die Ukrainische Version verbreitet hatte, wurde die russische Sichtweise völlig außer acht gelassen. Damit wollte Carlson aufräumen und es ist ihm tatsächlich gelungen. 

Marc Friedrich, ein von mir geschätzter Buchautor und Finanzexperte, hat das Gespräch analysiert und darüber ein kürzeres Video gedreht. Das das gesamte Interview eine Dauer von über 2 Stunden hat, und ein wichtiges Dokument der Historie darstellt, empfehle ich dringend, das gesamte Gespräch anzuhören.

                                                                                                              Artikel vom 10.02.24            

Hintergrundwissen zu den Bauernprotesten: Daß es bei den Protesten der Bauern um mehr als den Agrar-Diesel und die Kfz-Besteuerung geht, wurde von mir schon mehrfach erwähnt. Damit beschäftigt sich dieser Bericht ausführlich.

                                                                                                                Artikel vom 07.02.24

Bauernverräter: Noch im Artikel vom 23.01.24 hatte ich gehofft, daß das leicht zu durchschauende Ablenkungsmanöver der Ampel keine Auswirkungen auf die laufenden Proteste der Bauern, Unternehmer, Handwerker etc. haben wird. Leider wurde ich jedoch bitter enttäuscht. Obwohl es europaweit und besonders aus Frankreich und Belgien großartige Unterstützung zur Fortsetzung der Proteste gegeben hat, und schon erste Erfolge zu verzeichnen waren ( die französische Regierung machte inzwischen gar weitreichende Zugeständnisse: ), gab es hierzulande immer weniger Aktionen. Freitag wurden den Protestierenden dann vollends auf den Kopf geschissen, da die Ampel den Haushalt 24 mehrheitlich verabschiedete. Es blieb bei der Streichung des Agrar-Diesels, der Erhöhung der Mautgebühren sowie der CO2-Steuer. Darüber hinaus ist die Ampel immer noch im Amt, deren Rücktritt ebenfalls gefordert worden ist. Somit waren die Proteste für die Katz und Scholz und seine Clowntruppe kann sich heimlich ins Fäustchen lachen. Die da unten gehorchen uns weiterhin und wir können weiterhin tun und lassen, was wir möchten ( den Mittelstand mit immer mehr Steuern und Abgaben bluten lassen, ihn vernichten und diese Einnahmen in der Welt verschenken).
Leute: So erreicht man das angestrebte Ziel nicht ! Sternfahrten und anschließende Wahlkampfreden der Politiker und Verbandsfunktionäre wie am 30.01. in Stuttgart sind kein geeigneter Protest, da beide nur ihr eigenes Süppchen kochen. Ich rate euch dringend, künftig weder Politiker noch Verbandsfunktionäre reden zu lassen sondern ausschließlich Protestierende. Aktionen wie die Blockaden in Hamburg, Wilhelmshafen und Bremen sind hingegen wirkungsvoll. Mit etwas mehr Durchhaltevermögen hätte man vielleicht mehr erreicht. Auch Blockaden von Zentrallagern der großen Lebensmittelhändler und der Medienanstalten sind sinnvoll ( warum gibt es bisher keine Blockaden vor Edeka in Offenburg und Rastatt ? ). Mit gut organisierten konzertierten Aktionen ließe sich bestimmt große Wirkung erzielen. Mögliche Auflösungen durch die Polizei ließen sich mangels Masse praktisch nicht durchführen. Auf Blockaden der Autobahnen würde ich hingegen künftig verzichten, da es bereits zu Verletzungen und gar Todesfällen ( Bäuerin und Tochter in Frankreich ) gekommen ist.
So und nun zur eingangs erwähnten bitteren Enttäuschung: Da lese ich in den Printmedien, daß sich auf der Demonstration gegen Rechtsextremismus am Samstag, den 03.02.24, in Freiburg Bauern mit Traktoren angeschlossen haben. Aufgerufen dazu hatte u. a. der BLHV. Das heißt: Weder Verband noch diese Bauern durchschauten dieses mittlerweile überführte Ablenkungsmanöver der Ampel und ließen sich stattdessen von ihr für deren Zwecke mißbrauchen. Dummheit kennt wahrlich keine Grenzen. Daß der Verband hierbei mitmacht, verwundert weniger, da deren Vertreter schon immer obrigkeitstreu gewesen sind. Auch hinsichtlich der laufenden Proteste zeigte sich deren Nähe zur Politik. Man ließ sich einlullen und kuschelte mit der Politik. Echte Interessenvertretung sieht für mich anders aus. Insofern kann hier von einem tatsächlichen Bauernverrat gesprochen werden. Ich hoffe nicht, daß dieses Beispiel aus Freiburg Schule machen wird.   

                                                                                                      Artikel vom 04.02.24

Grandiose Rede über den Ist-Zustand des Landes: Dr. Alice Weidel redete am 31.01.24 Tacheles im Bundestag und zerpflückte die (H)Ampel-Regierung in alle Richtungen. Was sie sagte, trifft des Pudels Kern - den erbärmlichen Zustand des Landes - . Da die Rede von den sogenannten Mainstream-Medien nicht gezeigt worden ist, bringe ich sie hier.

Ich bleibe bei meiner Forderung: Die Ampel muß sofort weg.

Französische Bauernproteste haben Erfolg: Die heftigen Bauernproteste in Frankreich zeigten sofort Wirkung. Die Regierung knickte ein und ging auf die Forderungen der Bauern ein.

Wenn dies keine Steilvorlage für die deutschen Bauern, was dann !!

 

Laßt Euch von der Politik nicht einlullen und vertrösten - dieser Eindruck ist bei mir aufgrund von Äußerungen der Verbandsfunktionäre und wenigen Aktionen diese Woche entstanden -. 

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es in den nächsten Stunden und Tagen keine Protestaktionen mehr geben sollte. Ihr habt doch immer noch die breite Unterstützung der Bevölkerung. Nicht nur die Bauern sind jedoch gefragt, die Proteste fort zu setzen. Wünschenswert wäre eine größere Beteiligung des gesamten Mittelstands und der Bevölkerung. Wer immer noch nicht begriffen hat, daß es für den Mittelstand und die Bauern um die Existenz geht - Ziel der Agenda 2030 ist die Vernichtung des Mittelstands und der bäuerlichen Kleinbetriebe -, dem ist wirklich nicht zu helfen ( solche Leute sind echt dumm ). Um tatsächlich Erfolg zu haben, bedarf es jetzt mehr Durchschlagskraft, die Strategie des Kuschelkurses ist vorbei, denn allem Anschein nach möchte die Ampel auf die Forderungen der Bauern, Unternehmer und Handwerker nicht eingehen.

Aufruf an die Bauern, Unternehmer und Handwerker:

Wo sind eure gemeinsamen Aktionen ? Bisher gab es lediglich eine gemeinsame Aktion am Grenzübergang Gambsheim von einigen wenigen Bauern und Unternehmern. Wo war der Rest ? Wo waren all die Firmen aus dem Industriegebiet in Freistett ( Brunner, Zimmer, Wiegel, CNC, Dehn ), von Bische, Linx ( Weber ), Honau (Knörle, Felder). Wo waren die Helmlinger Mittelständler ( Fa. Bickel, Süßmosterei Zimmer, Wilzcynski, Staufer ). Rühmliche Ausnahmen waren Kai Förster CNC und Landmetzgerei Graf, welche sich aktiv an den Protesten beteiligten.  Weshalb traut sich keine Bürgerin/Bürger von Helmlingen auf die Straße, um gegen dies verheerende Ampel-Politik zu demonstrieren ?  Warum bin ich der Einzige, der ein Protestschild hat ? Demonstrieren ist ein Grundrecht. Niemand kann uns dies verwehren.

Elsässer Bauernproteste: Es geht los. Seit gestern, den 24.01.24 wird von den elsässischen Bauern der Großraum Straßburg lahm gelegt. Ich frage mich, wo sind unsere Bauern der Region ? Gemeinsam mit unseren Nachbarn, die doch die gleichen Probleme wie wir haben, ist jetzt ein Schulterschluß mit ihnen gefragt. Nur gemeinsam ist es möglich, die grüne Agenda, den Green Deal der EU - zu stoppen. Franzosen sind nicht zimperlich beim Demonstrieren. Das Kuschen mit der Regierung führt gewiß nicht zu dem Ziel.

Los gehts, Bauern des Hanauerlands und dem Renchtal. Ich will Aktionen sehen.

Update: Heute Morgen, den 24.01.24, fand ich auch Facebook diesen Artikel von der Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld. Sie erlebte das SED-Regime und den Untergang der DDR damals live mit und kann daher sehr gut den historischen Vergleich zwischen jener Zeit und heute beschreiben. Ich danke Vera Lengsfeld für diesen Artikel, der hoffentlich die Menschen in diesem Land aufrüttelt.  

 

Wichtige Info außerdem: Die Bauernproteste haben inzwischen ganz Europa erfaßt. Frankreich, Belgien, Italien, Polen, Rumänien, Litauen, Österreich, Niederlande etc. Überall protestieren die Bauern gegen die EU-Agrarpolitik.Trotz des Ablenkungsmanövers der hiesigen Regierung gehen jetzt die ersten Aktionen der heimischen Landwirte wieder los. Compact zeigt diese auf einer Karte. Ich vermisse Protestaktionen in Süddeutschland und hier bei uns. Wenn die Ampel fallen soll, dann nix wie raus.    

 

Ablenkung, Ablenkung ...Nicht mit uns: Was tut eine Regierung, wenn ihr aufgrund einer immer weiteren Zunahme der Proteste und nahezu 100-prozentigen Unterstützung in der Bevölkerung die große Angst vor einem absehbaren baldigen Machtverlust überkommt ? Sie sorgt für Ablenkung und hofft auf ein Aussitzen der von ihr verursachten Probleme. Eine neue Sau mußte somit durch das Dorf getrieben werden. Man bastelt sich also einen vermeintlichen Skandal zusammen, mobilisiert seine treuen „Unterstützer“ aus linksextremer Antifa, den Blockparteien SPD, Grüne und Linken, Gewerkschaften, Kirchen, Omas gegen Rechts usw. und trommelt sie alle auf die Straße, um gegen die einzig echte Opposition zu protestieren. Die regierungstreuen Medien spielen wie immer diese miese Schmierenkomödie mit und berichten tagelang und sehr ausführlich über diese „guten“ Proteste. Aktionen der Bauern, Unternehmer und des Handwerks sind plötzlich nur noch Randnotizen. Auf diesen durchschaubaren Trick fällt die Mehrheit der Menschen fällt jedoch nicht mehr darauf herein. Sie sehen die großen Probleme des Landes, die unfähigen Leute in der Regierung und den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Untergang des Landes. Daher möchten sie jetzt eine echte Politikwende hin zum Besseren.
Außer der Ablenkung der ursprünglichen Massenproteste der Bauern, Unternehmer und Handwerker zu neuen Demonstrationen ist damit beabsichtigt, das Volk zu spalten und den politischen Gegner zu schwächen. Man bediente sich in Stasi-Manier alter DDR-Methoden (Bespitzelung des Gegners und Diffamieren als Faschisten und Nazis) und konstruierte aus einem privaten Treffen von Unternehmern, mehreren Mitgliedern der CDU und der Werte-Union sowie 2 AfD-Mitgliedern über Themen der legalen Abschiebung eine Skandal-Veranstaltung unter Verwendung von erstunkenen Inhalten wie Deportation und Geheimtreffen mit Bezug zur Wannsee-Konferenz im Nationalsozialismus. Da diese Diskussionsrunde schon im November  statt gefunden hatte, lag sie also quasi in der Schublade bereit und wurde nun hervor geholt. Mich erinnert dieses Schauspiel schwer an das Endstadium der DDR. Damals rief das Regime ebenfalls Abertausende „Werktätige“ auf die Straße, um für die Regierung und gegen die bösen „Rechten“ zu demonstrieren. Kritiker wurden ständig diffamiert, ausgegrenzt und als Nazis bezeichnet.

Aber auch diese aktuelle Hysterie wird vorübergehen. Es handelt sich nur um ein letztes Zucken, denn die Umfragewerte beweisen seit Wochen: Ganz Deutschland hasst die Ampel.

 

Ganz Deutschland hasst die penetrante und permanente Bevormundung durch diese links-grünen Antidemokraten. Ganz Deutschland durchschaut diesen Kanzler, diesen Vizekanzler, diese Zerstörungstruppe namens Ampel.

 

Ich hoffe, daß das Ablenkungsmanöver keine großen Auswirkungen auf die Massenproteste der Bauern, Unternehmer und Handwerker haben wird. Diese sollten unbeirrt fortgesetzt werden. Über erneute Proteste in der Region ist mir leider nichts bekannt. Wer etwas weiß, kann sich gerne bei mir melden.

                                                                                                            Artikel vom 23.01.23

Weiter geht es mit den Protesten: 18.01.24 Sternfahrt des Güterkraftgewerbes in Berlin

 

Fazit der Proteste: Von morgens 5 Uhr bis am späten Nachmittag habe ich im Internet die Proteste in Berlin verfolgt. Gegen 7.45 Uhr war ich vor Ort am Grenzübergang Freistett/Gambsheim, wo an die zeitweilig blockierten Autofahrer Flyer verteilt wurden. Berlin erlebte eine noch nie dagewesene Protestwelle mit beeindruckenden Bildern an Traktoren und LKW`s. Leider hinderte die Polizei sehr viele Traktoren daran, bis ins Zentrum Berlins zu fahren. Viele mußten in den Außenbezirken und am Olympiastadion parken. Ansonsten wäre die Machtdemonstration weitaus größer ausgefallen. Ich gehe davon aus, daß dies von oben so gewollt war, um die Demo kleiner darzustellen als in Wirklichkeit gewesen ist. In der (Lügen-)Presse ist von lächerlichen 8500 Protestierenden und ca. 5 000 Traktoren die Rede. Tatsächlich nahmen über 30 000 Menschen an der friedlichen Aktion teil. Neben Bauern, Spediteuren, Handwerkern, Jägern, Selbständigen usw. kamen sie auch aus der Mitte der Gesellschaft wie Rentner, Angestellte und Facharbeitern. Wer die Reden ab 11 Uhr vor der Bühne am Brandenburger Tor verfolgte, wurde insbesondere von Bauernfunktionär Rukwied und Finanzminister Lindner böse enttäuscht. Rukwied, das langwierige CDU-Mitglied, erwies sich als Verräter, indem er ein Ende der Aktionen bei einem Verzicht des Agrar-Diesels ankündigte. Bekanntlich fordern die Bauern jedoch wesentlich mehr ( echte Agrarwende und ein Rücktritt der Ampel ). Mit solchen Funktionären kann man nichts erreichen, was allen Anwesenden jetzt klar sein müßte. Lindner bekam verdientermaßen die volle Breitseite der wütenden Bauern ab. Seine Rede aus Schleimerei und leeren Versprechungen wurde ständig von lauten Buhrufen begleitet. Besonders lautstark wurde es, als er auf die Streichung des Agrar-Diesels beharrte, was für ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen ! Danach löste sich die Versammlung weitgehend auf und die Mehrzahl der Teilnehmer machte sich auf den Nachhauseweg.
Fazit von Berlin:
Außer Spesen, nichts gewesen. Es bleibt bei der schrittweisen Abschaffung des Agrar-Diesels und eine echte Agrar-Strukturreform gab es auch nicht. Und: Trotz miesesten Umfragwerten von nur noch zusammen 31 % denkt in der Ampel niemand an einen freiwilligen Rücktritt. Hätte Scholz Charakter und Anstand, müßte er sofort seinen Hut nehmen. Wäre Lindner noch irgendwie vertrauenswürdig, müßte er sofort aus der Ampel austreten. Solche Hosenscheißer und Halunken haben wir in der Regierung, einfach unfassbar.

Wie geht es weiter?
Da Berlin ohne konkretes Ergebnis verlaufen ist, werden die Proteste der Bauern, Spediteure und Handwerker zu recht weiter gehen. Man läßt sich nicht so respektlos abspeisen, wie es geschehen ist. Erste Aktionen der Bauern gab es bereits in unserer Region.  Die Mahnwache der Freien Bauern auf der Straße des 17. Juni in Berlin wird fortgesetzt. Bure der Region entzündeten bei Gamshurst ein Mahnfeuer. In der Eifel und anderen Orten waren ebenfalls viele Traktoren unterwegs. Bauern sind gut vernetzt und haben gute Ideen. So wurde in Rastatt schon ein Zentrallager von Edeka blockiert. Nach Angaben des Vorsitzenden des Spediteurverbandes könnte es auch bald zu Streiks in seiner Branche kommen. Sie transportieren ja die Lebensmittel: keine Transporte, keine Lebensmittel in den Supermärkten. Donnerstag, den 18.01., wird zu einer Sternfahrt nach Berlin aufgerufen mit Kundgebung vor dem Regierungsviertel am Freitag. Große Unterstützung ist von den Bauern aus Brandenburg zu erwarten. Berlin wird das nächste Spektakel erleben.
Mein Rat an die Bauern und alle Mitprotestierenden:  Motto muß sein, wenn nicht jetzt, wann dann ? Diese Ampel aus Versagern und ideologisch verblendeten Taugenichtsen hat verspielt und muß nur noch schnellstmöglich weg. Aussitzen zieht nicht mehr. Erhöht durch gemeinsame Aktionen den Druck, daß dieses Ziel gelingt. Nehmt Euch ein Vorbild an unseren Nachbarn aus den Niederlanden. Dort ist es durch die Bauernproteste gelungen, die bestehende Regierung zum Rücktritt zu bewegen. 

                                                                                                           Art. vom 16.01.24

In Berlin geht` schon los !!!  Sonntagnachmittag 14.01.

Fortsetzung der Aktionen und Ausblick: Im Wochenverlauf ebbte eine Protestwelle nach der anderen über das Land. Sie waren Thema Nr. 1 in Politik und Medien. Trotz Versuchen, die Aktionen klein zu reden und die Bauern in die rechte Ecke zu stellen, griffen diese üblichen Propagandamethoden nicht mehr. Medien und Politik haben längstens ihre Glaubwürdigkeit verloren. Spätestens als die Witzfigur Habeck mit einer "Rede an die Nation" am 09.01. an die Öffentlichkeit ging, wußten alle Bescheid, daß die Ampel fertig hatte. Er bediente sich Stasi-Methoden des DDR-Regimes. Seine Inszenierung erinnerte an Erich Honeckers letzte Worte vor dem Untergang der DDR. Bei Habeck und Konsorten ist endgültig zu sehen, daß sie sehr große Angst vor dem drohenden Machtverlust haben. Man fühlt ihr Zittern vor der Groß-Demo am kommenden Montag in Berlin. Die Hauptstadt wird von sehr vielen Protestierenden aus allen Teilen der Bevölkerung - also nicht nur Bauern - überquelllen.

Man wird sehen, wie diese Demo verlaufen wird und ob sie tatsächlich Erfolge bringen wird.

Die Bauern gehen mit der Forderung hin, daß die Agrardiesel-Streichung entfällt und ein genereller Strukturwandel vollzogen wird, weshalb ein Rücktritt der Ampel gefordert wird. Spediteure kämpfen um die Rücknahme der Erhöhung der LKW-Maut und Gastronomen um die Rücknahme der MwSt.-Erhöhung. Beide fordern ebenfalls den Rücktritt der Regierung. Übrige Protestierende schließen sich dieser Forderung an.

Ich befürchte, daß am ehesten die Bauern einen kleinen Erfolg erringen könnten, und alle anderen Forderungen der Genannten in den Wind geschlagen werden. Mit einem Verzicht auf die Agrardiesel-Streichung wäre das Höfesterben aber nur kurz hinaus gezögert. Vorübergehend wurde es lediglich stagnieren und sich danach beschleunigen. Ich rechne leider damit, daß sich die Verbandsfunktionäre auf diese Weise von der Politik abspeisen lassen. Damit würden sie den protestierenden Bauern natürlich einen Bärendienst

erweisen. Äußerungen des BLHV-Vors. Ruckwied vom Freitag ( "es geht nur um die Streichung des Agrardiesels am 15.01." ) lassen auf diese Prognose schließen.

Ich bin sehr gespannt, wie alle Protestierenden auf dieses angekündigte magere Ergebnis am Montag reagieren werden: Keine generelle Agrarwende, kein Ampel-Rücktritt, keine Rücknahme der LKW-Maut, keine Rücknahme der Mw.St-Erhöhung. 

 

Die örtliche Blockade-Aktion am Grenzübergang verlief leider nicht mehr wie geplant. Es wurde nicht an allen Tagen kurzzeitig gesperrt. Blockaden gab es Dienstag, Mittwoch und Freitag. Die vorläufig letzte Aktion ist am 15.01. vorgesehen. Der Getränkehandel Hetz untergrub die breite Zustimmung und verweigerte die weitere Unterstützung, indem er sich über  diese Aktion bei der Polizei beschwerte. Diese ordnete daraufhin ein Verbot der Versammlung für 2 Tage an. Ich kann dieses Verbot nicht nachvollziehen, da die Hürden für ein Versammlungsverbot sehr hoch sind - konkrete tatsächliche Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefährdnung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Als Versammlungsleiter hätte ich gegen dieses Verbot Widerspruch erhoben. Am 15.01. werde ich mich daher wieder zum Grenzübergang begeben und die Aktion unterstützen. Ich distanziere mich von Denunzianten wie Hetz ( bi denne kauf ich bschdimmt nix meh inn ) und verhalte mich stattdessen solidarisch mit den Protestierenden. Mein Appell richtet sich an alle Leserinnen und Leser: Kommt ebenfalls nach Freistett und zeigt Eure Solidarität. Es geht um die Zukunft unseres Landes.

Fazit der Aktionen vom 08.01.24: Es war gigantisch. So etwas hat das Land in der ganzen Nachkriegsgeschichte nicht erlebt. Von Flensburg bis Traunstein, von Frankfurt/Oder bis Aachen waren Hunderttausende Traktoren, LKW‘ und sonstige Fahrzeuge auf den Straßen. Allein in BaWÜ zählte die Polizei 25 000 Schlepper. Es protestierten Bauern, Lkw-Fahrer, Binnenschiffer, Fischer, Jäger, Bauarbeiter, Einzelhändler, Handwerker, Gastronomen und viele weitere Berufsgruppen. Das heißt, der von den Bauern angestoßene Streikfunke ist auf die breite Masse übergesprungen. Gut so. Sogar das angrenzende Ausland ist davon erfaßt worden. Es kamen LKW-Fahrer aus Polen und Tschechien sowie Bauern aus den Niederlanden und Frankreich zum Mitdemonstrieren. Alle einte sie das Ziel, vollständige Rücknahme der Agrar-Beschlüsse, Trendumkehr in der Landwirtschaftspolitik und allgemeiner Protest gegen die katastrophale Politik der Ampel.
In unserer Region wurden ebenfalls einige Aktionen durchgeführt. Vor unserer Haustüre gab es Blockaden der Maiwaldkreuzung und vor allem des Grenzübergangs Freistett/Gamsbheim. Diese Blockadeaktionen werden bis mindestens Montag fortgesetzt !!, eine wirklich großartige Leistung der Landwirte, welches Durchhaltevermögen erfordert. Je nach Verkehrslage kommt es durch die Sperrungen zu kilometerlangen Rückstaus ins Elsaß und Richtung Achern. Nur kurzzeitig werden die Blockaden aufgelöst. Rettungsgassen sind immer vorhanden. Die im Stau befindlichen LKW-Fahrer erdulden ohne Murren diese Sperrungen, toll. Der Landwirtschaftsbetrieb Jochen Staiger aus Helmlingen ist mit dem großen Traktor aktiv dabei. Allen hieran Mitwirkenden möchte ich daher meinen vollen Respekt und Dank aussprechen. Die Bauern bei der Blockade würden sich freuen, wer sie vor Ort mit Worten oder Taten unterstützen würde.

In Helmlingen selbst war leider bis auf zwei Ausnahmen tote Hose. Mein Beitrag mittels Plakat ist für alle sichtbar. Es bleibt solange hängen, bis die Ampel endlich Geschichte ist. Aktive Protestler sind zweitens Kerstin und Kai Förster, großartig, was sie leisten. Ich appeliere daher nochmals an alle Einwohner: Wacht endlich auf und kommt herunter vom Sofa. Es geht nicht nur, wie die Medien uns vermitteln wollen, um die Proteste der Bauern. Nein, es geht um viel mehr. Diese Ampel vertritt seit Amtsübernahme nicht die mehrheitlichen Interessen der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes. Sie vertritt fremde Interessen - siehe Ukraine, Deindustriealisierung hilft nur den USA, Verschleuderung der Steuergelder in alle Welt usw. -. Folgen sind eine zunehmende Verarmung der Bevölkerung, Auslöschung der Landwirtschaft und des gesamten Mittelstands, Lebensmittelknappheit,  Arbeitsplatzverluste in allen Bereichen usw. Wenn wir uns nicht jetzt gemeinsam dagegen wehren, wann dann ? Wir brauchen sofort eine neue Regierung, die ausschließlich zum Wohle unseres Landes agiert.
Wie arrogant und abstoßend diese Volksvertreter auf die gestrige Protestwellen herabschauen, zeigt nämlich die ausgerechnet am 08.01.24 beschlossene Umsetzung des Sparpakets, also die Ablehnung des Agrar-Diesels. Scholz verkündete, daß er an der Streichung festhält. Welche eine erbärmliche Provokation und Tritt in den Allerwertesten der Bauern. Die Wut wird größer und größer.

Wie wird es weiter gehen ? Nun, die Proteste werden diese Woche fortgesetzt. Absehbar ist, daß protestiert wird, bis es Neuwahlen gibt. Schon am Mittwoch finden die nächsten großflächigen Aktionen statt, denn ein Zurück der Bauern wird es nicht geben. Die anderen Berufsgruppen und die breite Bevölkerung machen dabei mit. An die Helmlinger Bevölkerung appeliere ich, sich an den Aktionen zu beteiligen. Ein Beitrag wäre es beispielsweise, wenn an den Zäunen oder sonstwo Plakate aufgehängt würden. Allabendliche gemeinsame Spaziergänge - Treffpunkt 18.00 Uhr - wären auch gut. Außerdem könnte jemand eine gemeinsame Traktor-Sternfahrt durch Helmlingen organisieren.

Bilder der Proteste

 

Grenze Freistett-Gambsheim . Merci allen Mitwirkenden ( Bure und Kies Peter sowie Hauser Logistik )

Bückling u. Taugenix Habeck wird von der Realität eingeholt: In einer Phase, wo das Land in der schwersten Krise der Nachkriegsgeschichte ist, macht ein Vizekanzler, der eigentlich kraft seines Amtes als Wirtschaftsminister jetzt zu 100 % an der Bewältigung dieser Aufgabe arbeiten müßte, Urlaub auf einer Insel. Für mich ist dies einfach unfassbar. Wäre ich Kanzler würde ich diese Person fristlos entlassen. Das Tollste kommt aber noch: Bei seiner Rückfahrt mit der Fähre wird er mit der harten Realität in Deutschland konfrontiert. Die um die Existenz ringenden Bauern protestieren bekanntlich deutschlandweit seit Tagen, so auch in Schleswig-Holstein. Über 300 Traktoren und LKW`s ‚versammelten sich daher zu einem Empfang des Ministers und wollten ihm dabei lediglich ihre Sorgen und Nöte mitteilen. Bückling Habeck verweigerte ihnen jedoch den offenen Diskurs auf dem Deck der Fähre. Er wollte nur 2 Bauern zu einem Gespräch in den Katakomben zulassen, was verständlicherweise von der gesamten Bauernschaft abgelehnt worden ist. Nach Absprache mit der anwesenden Polizei fuhr die Fähre sodann wieder davon. Als die Menge dies bemerkte, drängten dann einige Personen nach vorne und lautstarke Wut kam auf. Von einer Stürmung der Fähre, Gewalt und Bedrohung des Ministers kann also keine Rede sein. So agierte im übrigen auch die Polizei, denn Personalien wurden wegen des gewaltfreien Ablaufs nicht erhoben. Hätte Feigling Habeck sich auf dem Deck mit Mikro in der Hand gestellt, wäre allen geholfen worden und niemand müßte sich darüber aufregen.
Da kennt ihr aber unsere Politiker der Linksfront und die Medien nicht. Was diese danach veranstaltet haben, ist einfach nur noch beschämend und unerträglich. Vor dem Hintergrund der angekündigten Proteste ab 08.1. -      mindestens die ganze Woche -  ist festzustellen, daß ihnen allen der Ar... auf Grundeis geht. Sie fürchten regelrecht den drohenden Machtverlust. An vorderster Stelle zum wiederholten Male Bundespräsident Steinmeier alias Scheinmeier oder Özdemir, welcher den Bauern in den Rücken fällt und ihnen Umsturzpläne unterstellt, die Reihe der Hetze und Beleidigungen läßt sich beliebig fortsetzen. Es ist das übliche Spiel: Ablenkung vom eigenen Versagen und stattdessen Lügen, Beschimpfen, Hetze und Spaltung der Gesellschaft. In Sachsen ist es jetzt sogar schon so weit, daß ein Landrat Bauernproteste polizeilich verbieten möchte, alter Schwede, hier zeigen sich die wahren Feinde der Demokratie. Ich bezeichne dies als Krieg gegen die Bauern, Spediteure und Handwerker - und - nicht zu vergessen: die gesamte Bevölkerung -. Ob man sich die Übergriffigkeit des Staatsapparats in Sachsen gefallen lassen wird, darf bezweifelt werden.

Bauern, Spediteure, Handwerker, Gastronomen und andere Berufsgruppen sowie Rentner und Sonstige werden sich jedenfalls von diesen Einschüchterungen der Politik und ihren Helfershelfern aus den Medien nicht beeindrucken lassen und gemeinsam am 08.01.24 und den folgenden Tagen auf die Straßen in Deutschland gehen. Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung, denn nur so kann ein dringend notwendiger Politikwechsel erwirkt werden. Politik muss wieder im Sinne der Bürger und Berufsgruppen gemacht werden und nicht im Sinne der Ideologen, Lobbyisten und ausländischer NGOs. Deutschland braucht dringender denn je eine politische Wende. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war eine Regierungskoalition so unbeliebt und unfähig wie aktuell die Ampel. Das muss Konsequenzen haben. Es darf nicht so weitergehen wie bisher, daß den Bürgern sprichwörtlich der Wohlstand genommen und die Landwirtschaft mitsamt dem Mittelstand ausgelöscht werden soll. Daher müssen so viele Bürger wie möglich ein Zeichen setzen und sich mit den Demonstranten und Streikenden solidarisch zeigen.
Helmlingen muß sich ebenfalls beteiligen. Es ist ein Muß, unsere Bauern zu unterstützen und gemeinsam zu demonstrieren. Holt eure Traktoren aus der Garage oder das Auto.  Hakt euch beim Nachbarn ein, wenn diese durch die Straßen laufen und lautstark rufen. Da ich keinen Traktor mehr besitze, nehme ich eine Trillerpfeife mit. Ich erwarte, daß sich der Mittelstand - Fa. Bickel Tec mit ihren Trucks, Süßmosterei Zimmer-Zimpfer, Fa. Kai Förster, Fa. Brunner und CNC . ebenso beteiligt. Auch s`Decker Becke und Metzgerei Graf sowie Jäger Anthony. 

 

Video zu Habeck. Video II

Update Bauernproteste: Klasse, au in Hälmlingé hängge jetzt Gummistiffel on schwarzi Kritze an de Schilder. Merci de Persone di dess gemacht hänn. Mir lonn d`Bure nid im Stich. Schdejger Schmitt, Welf on Graf, mir onderschditze Ejch. Am 08.01.24 sinn ihr dann dran. Ich mecht ejch uff de Schdrooße von Hälmlingé sähn ! Uffgerùfe sinn nid nòr d`Bure. Ingelade sinn alli Hälmlinger on Hälmlingere wie welle, daß d`Ampel verschwinde muèß. Wenn Alli mitmache - egal wie, ob mit Klatsche, Trillerpfiff, Kochtopf, Schild, Traktor oder Trommel - , wär dess e scheeni Aktion. Jeder Mensch hat schließlich existenzielle Grundbedürfnisse. Um leben zu können, muss er zuerst essen, trinken, wohnen und sich vor Kälte schützen. Gerade in diesen Bereichen sind die Preise 2023 wie nie explodiert, befeuert von politischen Entscheidungen. Eine Umkehr ist nicht geplant und dagegen müssen wir uns wehren.

Bauernprotest in lokalen Medien angekommen: Inzwischen wird nun auch in den lokalen Medien über die Demonstrationen der Bure berichtet. Autofahrer, die Freistett passieren, entdecken an den Ortseingängen und -ausgängen umgedrehte Hinweisschilder mit Gummistiefeln und Warnwesten. Auch in Mämmezeffe sind Zeichen des laufenden Protests zu sehen. Helmlingen schläft leider noch immer. Ich hoffe, daß sich dies bessert und sich am 08.01.2024 zum gewaltigen Sturm der Entrüstung entlädt. Bundesweit wird es jedenfalls zu Aktionen kommen, welche das Land zuvor noch nie gesehen hat. Die letzten Tage des Jahres und bis zum 08.01.2024 dienen nach Auskunft der Organisatoren der Vorbereitung. Wie geladen die Bure und eigentlich die gesamte Bevölkerung ist, zeigen die vielen Videos in den sozialen Medien. Stellvertretend hier ein Video von Marc Friedrich und Anthony Lee.

                                                                                                               Art. vom 27.12.2023

Die Bure sinn los: Am heutigen Montag, den 18.12.23, gab es eine riesige Protest-Aktion der Bauern und Spediteure aus ganz Deutschland in Berlin und dem gesamten Bundesgebiet. Auch in Achern (vor dem Autobahnkreisel), Bühl und Offenburg blockierten Bure mit ihren Schleppern den Verkehr. Zu Tausenden kamen sie mit ihren Traktoren und LKW`s vor das Brandenburger Tor, um gegen den Beschluß der Ampel-Regierung zur Streichung des Agrar Diesels und der Befreiung von der Kfz-Besteuerung zu demonstrieren. Er brachte das Faß endgültig zum Überlaufen, denn dies würde dazu führen, daß immer mehr Betriebe aufgeben müßten und die Versorgungssicherheit in Deutschland gefährdet würde. Schon zuvor waren sie immer wieder die großen Verlierer der linksgrünen Politik aus Berlin und Brüssel. Kein anderer Berufsstand mußte dermaßen unter deren katastrophaler Politik leiden. Die Bure sollen mit diesen angeblichen Einsparungen von ca. 1 Mrd. Euro im Haushalt das ausbaden was die Ampel vorher mit ihrem Verfassungsbruch verursacht hat. Das Bundesverfassungsgericht hat ja bekanntlich erst entschieden, daß die Ampelregierung mit dem Haushalt 2023 gegen die Verfassung verstoßen habe. Es ist einfach nur noch unerträglich, was diese Ampel "veranstaltet".  Eigentlich müssen jetzt nicht nur die Bure und Spediteure ( wegen der Erhöhung der Mautgebühren ) sondern alle Handwerksbetriebe, der gesamte Mittelstand und die Selbständigen sowie im Grund alle Bürgerinnen und Bürger auf die Straße gehen, denn auch diese sind von dem Beschluß der Ampel erheblich betroffen ( wegen Erhöhung der CO 2-Steuer, das heißt Tanken und Heizen wird ab 01.01.24 erheblich teurer, der Strompreis wird außerdem steigen ). Nicht nur den Bure geht es um die Existenz, nein es sind alle von den Teuerungen betroffen. Der Wohlstand jedes einzelnen steht auf der Kippe, in vielen Branchen wie z. B. in der Autoindustrie und den Zulieferern drohen bald bzw. in einigen Monaten Entlassungen in großem Stil. Auch in der Bauindustrie sieht es dramatisch aus. Ytong in Freistett ist erst der Anfang. Gastwirtschaften werden nach und nach verschwinden. Erst sterben die Kleinen und dann die Großen. Manch einer in Helmlingen ahnt noch nicht, daß er bald Arbeitslosengeld wird beziehen müssen. 

Daher brauchen wir sofort - wenn es dafür nicht schon zu spät ist - einen Umbruch in der politischen Landschaft. Ziel dieser BAUERN-Proteste muß sein, die Proteste zu einem Generalstreik auszuweiten und damit die Ampel-Regierung zum Rücktritt und notwendigen Neuwahlen zu zwingen. 

 

Gestern Abend machten die Bure eine sogenannte Lichterfahrt durch Rheinau und Helmlingen wurde auch angefahren. Dies ist schön und gut, aber jetzt sind andere Aktivitäten gefragt. Daher meine Bitte an die Bure aus Helmlingen und dem Maiwald : Bleibt jetzt unbedingt auf den Straßen. Organisiert Fahrten durch Rheinau. Ändert das Motto aus Lichterglanz zu Protestbeschilderung gegen die Ampel-Regierung. Befolgt den Aufruf der Bauernverbände und demonstriert ohne Unterlaß. Ich würde es begrüßen, wenn sich den Fahrten auch die vielen Hobby-Traktorbesitzer anschließen würden. Ich unterstütze voll und ganz diese Demonstrationen und bitte alle Helmlingerinnen und Helmlinger dies durch aktives Handeln ( z. B. Beifallsbekundungen am Straßenrand, Beschilderung und Transparente) ebenfalls zu begleiten. Der Spuk der Ampel muß zusammen beendet werden. Ich möchte jedenfalls keinen weiteren Tag von Verbrechern, Verfassungsbrechern, Lügnern und Taugenichtsen regiert werden.

 

Video von Berlin                                                                                       Art. vom 18.12.23

Die Rücktrittsrede des Kanzlers Scholz: Es tut sich endlich etwas in der politischen Landschaft des Landes. Was mit schon lange klar ist, merken jetzt gottseidank auch immer mehr Leute und die Medien kommen nicht umhin, diese Fakten zur Kenntnis zu nehmen und darüber wohl oder übel darüber zu berichten. Nach 2 Jahren Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP befindet sich unser Land auf rasanter Talfahrt in den Abgrund. Die Bilanz dieser Chaos-Truppe aus Studienabbrechern und ahnungslosen Taugenichtsen ist verheerend.
Julian Reichelt, der ehemalige Chefreporter der Bild-Zeitung, hat es im heutigen Video auf den Punkt gebracht und Scholz satirisch den Rücktritt nahe gelegt. Schon Alice Weidel hat Kanzler letzte Woche im Bundestag zum Rücktritt aufgefordert und nichts Sehnlicheres wünscht auch die breite Mehrheit der Bundesbürger. Bereits vor einigen Wochen am 01.09.hatte ich aus den gleichen Gründen wie Reichelt hier ebenfalls seinen Rücktritt gefordert.
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gab es eine dermaßen schlechte Regierung mit einem Kanzler an der Spitze, der auffällig viele Gedächtnislückens hat, der offensichtliche Führungsdefizite hat, dem die Bürger überhaupt nicht mehr trauen und der sich offenkundig als willenloser Vasall der Biden-Regierung erweist. In Helmlingen würde man sagen: s` isch e Wäschlappe. Wie er sich damals bei seinem Amtsantritt in Washington verhalten hat, bleibt allen im Gedächtnis:  Auf die Frage einer Journalistin, was im Falle eines Einmarschs Russlands mit der Gaspipeline Nord Stream 2 passieren werde, antwortete Biden: „Wenn Russland einmarschiert, wird es kein Nordstream 2 mehr geben.“ Auf die Frage, wie er das bei einem deutsch-russischen Projekt bewerkstelligen wolle, sagte Biden: „Ich verspreche Ihnen, dass wir es schaffen werden.“ Wie ein Schulbube stand Scholz neben Biden und gab keinen Ton. Dabei handelt es sich bei Nordstream 2 um das wichtigste Infrastrukturprojekt Deutschlands. Wir wir danach im September 2022 leidvoll erfahren mußten, setzten die Amis diese Ankündigung ( ob alleine oder mit Händen Dritter wissen wir immer noch nicht ) in die Tat um. Klartext: Einem Kanzler Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder wäre dies nicht passiert. Sie hätten sich zur Wehr gesetzt und Deutschlands Interessen vertreten. Scholz ist ein Hanswurst. Wir können es uns nicht mehr leisten, daß unter seiner „Führung“ eine Fehlentscheidung nach der Anderen getroffen wird. Immer deutlicher wird zudem seine Ahnungslosigkeit zur realen Welt-/Geopolitik. Anscheinend ist er in seiner westlichen Gesinnungsblase gefangen und merkt nicht, was international abgeht.
Hört man seine Reden, so ist es immer das Gleiche: das Lied vom Werte-Westen, Putins Angriffskrieg, Unterstützung der Ukraine solange es erforderlich ist, die Ukraine verteidigt die Freiheit Europas, volle Solidarität mit Israel usw. Die Realität sieht nämlich anders aus:
Der Stellvertreterkrieg der USA und der Nato sowie der EU gegen Russland neigt sich dem Ende zu. Die Amis drehen den Ukrainis den Geldhahn zu, und machen sich still und leise vom Acker ( wie immer bei ihren geführten Angriffskriegen im Irak, Libyen, Serbien und zuletzt Afghanistan ). Auch jetzt hinterlassen sie ein völlig kaputtes Land mit Hunderttausenden Toten, welches ohne fremde Hilfe kaum existieren kann. Anscheinend sollen die Europäer und hauptsächlich die Deutschen die Zeche zahlen. Daß wir bei diesem Szenario der große Verlierer sein werden, blickt Scholz offensichtlich nicht. Er ist weiter fest überzeugt, daß die Ukraine diesen Krieg gewinnen muß und beliefert sie daher mit der nächsten Serie von Waffen (Wert: 8 Milliarden). Würde er internationale Medien und auch amerikanische Artikel der New York Times oder des Wallstreet Journal lesen, dann wüßte er längst, daß die Strategie der Amis nicht aufgegangen ist, und die Russen auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen sind. So verschleudert er weiteres Steuergeld. Den geopolitischen Überblick, um es gelinde ausgedrückt zu sagen, ließ er dieser Tage auch bei der Weltklimakonferenz in Dubai vermissen, was schon mehr als peinlich gewesen ist. Scholz forderte allen Ernstes die Delegierten dazu, den deutschen Weg des weiteren Ausbaus der Energiewende mitzumachen und lobte diesen als Erfolg. Damit machte er sich zur Lachnummer der ganzen Welt. Tatsächlich möchte niemand diesen Irrsinn mitgehen. Kein Land möchte nur mit Wind und Sonne Energiepolitik betreiben. Es wäre der wirtschaftliche Niedergang. Deutschland macht es aber gerade vor, wie man es nicht machen soll. Stattdessen setzt man überall vermehrt auf die Kernkraft. Beim Klimagipfel in Dubai haben jetzt 22 Staaten ( USA, Frankreich, Niederlande, Schweden u. a. ) soeben vereinbart, ihre AKW-Kapazitäten bis zum Jahr 2050 zu verdreifachen. Deutschland und der Geisterfahrer Scholz sind leider nicht dabei, eine unfassbar schlimme Fehlentscheidung.

                                                                                                                Art. vom 08.12.23

Lesenswerter Artikel zu Offenburg:                                                                       12.11.2023

 

Almabtrieb im Munstertal 2023: Letzten Samstag, den 14. Okzt. 23, wurde wieder feierlich der Almabtrieb im Munstertal des Elsasses begangen. Berühmt ist dieses Tal bekanntlich durch den Munster-Käse, welcher auch zu meinen Laibspeisen gehört. Jedes Frühjahr werden die Kühe aus dem Munstertal auf den Vogesenkamm getrieben, wo sie den Sommer über für die Herstellung des Käses bleiben. Mitte Oktober geht es dann wieder hinunter ins Tal. Insgesamt 6 Ferme Auberges mit ca. 200 Kühen beteiligen sich an diesem Spektakel. Teilweise müssen Strecken von annhähernd 20 km zurück gelegt werden. Vogesenkühe sind eine eigene Rasse und sehen phantastisch aus. Mit diesem Video nehme ich euch mit auf den diesjährigen Abtrieb - französich Transhumance -.

Scholz wandelt auf Bidens Spuren: Klein Olaf war in der albanischen Hauptstadt Tirana und verlief sich dort ... Seht selbst. Hat er etwa auch schon demente Anzeichen wie der demente und hochkorrupte Joe Biden, welcher etwa beim Steigen von Treppen regelmäßig stürzt . Scholz erinnert sich ja bekanntlich bei Cumex auch an nichts mehr. Ist dies nun ein weiteres Anzeichen ?

                                                                                                           Artikel v. 18.10.23

 

 

Kennt Ihr schon Achtung Reichelt ? Falls nicht, dann unbedingt dort mal reinhören.

 

Daß wir im Niedergang sind, sollte inzwischen jedermann bemerkt haben. Deutschland, das Land der einstigen Dichter und Denker wird aktuell von inkompetenden Kreaturen regiert, welche dem Land schweren Schaden zufügen. Angefangen von einem Kanzler, dessen Gedächtnis nicht mehr funktioniert, einer Außenministerium, von der keiner weiß, wie sie gtrotz nicht vorhandener Fachkenntnisse in dieses Amt gespült worden ist, und einem Wirtschaftsminister, welcher von Wirtschaft so wenig Ahnung hat wie eine Gipser, welcher ein Richteramt ausüben sollte. 

Die daraus resultierenden Fehlentscheidungen sind inzwischen unübersehbar und treiben Deutschland in den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Abgrund. Der bisherige Wohlstand geht verloren, die Großindustrie wandert in das Ausland ab, die Arbeitslosigkeit steigt, die Zahl der Insolvenzen nimmt dramatisch zu, die Inflation wird auf lange Jahre hoch bleiben, die Armut wird zunehmen, die Zahl der Migranten wächst unaufhörlich und damit die Kriminalität, Deutschland ist inzwischen in einer Rezession und Scholz labert immer noch von Wachstum. Man kann es einfach nicht fassen !

 

Nach meinem Dafürhalten muß sich jetzt die ganze Nation wehren und Neuwahlen fordern. So darf es nciht mehr weiter gehen. Im Osten der Republik hat man dies begriffen. Dort machen sich die Bürger lautstark mit Protesten bemerkbar. Aktuelle Wahlprognosen bringen zum Ausdruck, welcher Partei sie einen Wandel in der Politik zutrauen. In Sachsen ist die AfD aktuell mit großem Abstand (35 %) die stärkste Kraft, die CDU als bisherige Regierungspartei hat 29 %. Die anderen Parteien sind unter ferner liefen. Aber auch in den alten Bundesländern beobachte ich eine ähnliche Entwicklung, wobei die AfD trotz Verteufelung und Ausgrenzung deutich zulegen kann. SPD und Grüne verlieren immer mehr Prozentpunkte. Man kann attestieren, daß die Leute inzwischen dermaßen die Schnauze voll von der Ampelregierung haben, daß Neuwahlen unausweichlich sind.

Wie aber könnte eine Lösung nach Neuwahlen aussehen ?

Aus meiner Sicht kann uns nur noch eine Koalition aus CDU und AfD retten. Dazu müßte die CDU sich nur an frühere Zeiten vor Merkel erinnern. Unter Kohl und davor stand die Partei für konservative Werte wie Rechtsstaatlichkeit, Familie, Freie Marktwirtschaft, Aussöhnung mit Russland etc.. Merkel hat die CDU dieser Werte beraubt  und sie der linksgrünen Ideologie geopfert, ein schwerer Fehler, der sich bitter gerächt hat, wie wir jetzt wissen. Nur deswegen ist überhaupt die AfD entstanden. Deren Programm deckt sich weitgehend mit dem, was die CDU seinerzeit gefordert hat.

 

                                                                                                               Artikel v. 01.09.23

Bayerischer Komödienstadel: Vor etlichen Jahren lief im guten alten deutschen Vor-Abend-Programm jeden Donnerstag im ZDF die Sendung Königlich Bayerisches Amtsgericht. Es ging um Gerichtsverhandlungen auf humorvolle Art. Die Einschaltquoten waren damals noch überragend, denn es wurde allerhand Deftiges geboten. Daran mußte ich denken, als ich jüngst in eigener Sache zu einem Verhandlungstermin des Amtsgerichts Kehl geladen war. Als Kläger in einem Zivilrechtsstreit saß mir mein neuer Nachbar als Beklagter nebst seinem Anwalt gegenüber. Richterin war eine noch junge Assesorin, die jedoch gekonnt die Verhandlung geleitet hat. Häufig mußte sie den Beklagten allerdings aufgrund dessen lautstarken unsachlichen Gepolteres zur Ordnung rufen. Als er damit nicht aufhörte, drohte sie ihm schließlich mit dem Rauswurf aus dem Gerichtssaal.
Solch dummes und peinliches Auftreten zeigte der Nachbar schon gleich nach seinem Zuzug  in unsere Nachbarschaft und dieses war deshalb im übrigen auch der Anlaß gewesen, weshalb ich die Hilfe des Amtsgerichts Kehl in Anspruch nehmen mußte. Dieser „Labbeduddel“ führte sich seither nämlich wie die Axt im Walde auf. Kaum angekommen wurde das ganze Grundstück auf den Kopf gestellt. Wohnhaus, Ökonomiegebäude, Werkstatt, alles fiel unter den Hammer, verbunden mit einer ewigen Baustelle und Lärm. Diese „Umbauarbeiten" sieht man bis heute. Alle Dorfbewohner werfen verwundert den Blick auf die alte Schusterwerkstatt mit seit langer Zeit offenem Dach und die frühere Scheune mit notdürftigem Dach, wenn sie die Örtlichkeiten passieren. Viele fragen sich auch berechtigt, was treibt dieer "Labbeduddel" da eigentlich, und weshalb dort kein „Roter Punkt“ angebracht ist. Ich kann diese Frage einfach beantworten: Der Nachbar hat es nicht für notwendig befunden, bevor er mit sämtlichen Bauarbeiten begonnen hatte, einen Bauantrag einzureichen. Er hat also ohne Zustimmung der Baurechtsbehörde widerrechtlich gebaut (=Schwarzbau). Erst als ich und meine Frau letzten Sommer bemerkt hatten, daß sein neues Dach über die Grundstücksgrenze auf mein Grundstück hineinragte, und ich daraufhin bei der Stadt Rheinau nachgefragt hatte, wie ich mich hiergegen wehren könnte, stellte sich dabei heraus, daß man dort von einem Baugesuch überhaupt nichts wußte. Infolgedessen wurde er dazu verdonnert, unverzüglich einen Bauantrag vorzulegen. Die nachträgliche Baugenehmigung erhielt er sodann erst am 6. Juni 2023, Baufreigabe mit "Rotem Punkt" ist aber immer noch nicht erfolgt. Solch ein beschriebenes Verhalten bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentierung. Ich könnte jetzt noch viele „Geschehnisse“ seines bisherigen Wirkens aufzählen, aber dies würde den Rahmen hier sprengen. Zurückkommen möchte ich nur noch auf den oben genannten Anlaß meiner Klage. Es brachte das Faß tatsächlich zum Überlaufen. 2020, also mitten in der Corona-Pandemie, begann der Nachbar, ohne vorher meine Zustimmung einzuholen, mit Hilfe von Freunden damit, direkt auf der gemeinsamen Grundstücksgrenze auf einer Länge von 15 m einen 2,20 m hohen Holzzaun mitsamt einer Hütte zu errichten. Ein Maschendrahtzaun in Höhe von üblichen 1,50 m Höhe bildete bisher die Grenze ab - sh. Bild -. Solch ein freches und dümmliches rechtswidriges Verhalten konnte ich natürlich nicht dulden und daher forderte ich ihn zunächst außergerichtlich zum Abbau des Zaunes auf. Da er darauf nicht eingegangen ist, war ich gezwungen, Klage einzureichen. Ergebnis war, daß er den Zaun wieder abzubauen hat.

                                                                                                         Artikel vom 30.07.23 

Handschellen für Verantwortliche:

Peter Hahne, ein Journalist der Alten Schule, jahrzehntelang ein Gesicht des ZDF, fordert in diesem Interview Handschlellen für verantwortliche Politiker. Ich schließe mich dieser Forderung uneingeschränkt an. Absolut hörenswert, wie er den Zustand der deutschen Politik sonst noch beschreibt.

Pflicht-Video:

Wenn du etwas erfahren willst, darfst du keine deutschen Medien mehr sehen, lesen, hören ! Dieser Sumpf aus Lügen, Halbwahrheiten und Märchen kotzt einen nur noch an und deshalb ist es wohltuend, daß es Sendungen wie Tacheles gibt. Sie alle 14 Tage zu hören, sollte Pflicht für jeden Deutschen werden.

                                                                                                          Artikel v. 01.07.23

Welsche soll Ehrenbürger werden: Am 15. Juni 2023 endete offiziell die 2. Amtszeit von Bgm  Welsche in Rheinau. Oliver Rastetter tritt die Nachfolge an und wird am Mittwoch, den 21.06., vereidigt. Noch vor Tagen ging die Verabschiedung mit Lobhuldigungen über die Bühne. Ich schließe mich ihnen aus guten Gründen nicht an. Seit unserem Kampf zur Verhinderung des Gaylings als Vorranggebiet zur Kiesgewinnung ist diese Person ein Rotes Tuch für mich. Damals hatte er Grenzen überschritten, über welche ich nicht einfach hinweg sehen konnte. Unvergessen ist inbesondere die unrühmliche Ortschaftsratssitzung, welche von ihm als Tribunal geleitet worden ist. Unterste Schublade war außerdem das dann folgende Rundschreiben an alle Haushalte in Helmlingen. An ihren Taten soll man eine Person messen und daran halte mich.
Jetzt lese ich in den Medien, daß der Gemeinderat Welsche demnächst gar zum Ehrenbürger der Stadt Rheinau ernennen möchte. Für was eigentlich, frage ich mich ! Das Ehrenbürgerrecht stellt die höchste Auszeichnung dar und soll nur
für besonders außergewöhnliche Verdienste für das Wohl der Bürger oder des Ansehens
der Stadt verliehen werden. Von seiner Verleihung soll sparsam Gebrauch gemacht
werden, damit die Bedeutung der Ehrung nicht entwertet wird. Wo liegen bitte die besonders außergewöhnlichen Verdienste dieser Person ? Ich kann sie beim besten Willen nicht erkennen. Er hat Rheinau mit seinen Taten mehr geschadet als genutzt. Man braucht sich nur die Naturlandschaft der Rheinauen, welche Rheinau den Namen geben, anschauen. Wider dem Naturschutzrecht hat er diese mehr bekämpft als geschützt. Die Kiesabbauflächen wuchsen in seiner Amtszeit immer weiter. Auch in Helmlingen tat er sich diesbezüglich sehr negativ hervor. Alle vom Kieswerk eingereichten Pläne, zuletzt das Kieswerksgelände mit Muckenschopfer Wald, fanden leider die volle Unterstützung von Welsche. Höhepunkt war unbestritten sein Werben für den Gayling. Hätten sich die Bürger Helmlingens damals nicht erfolgreich dagegen gewehrt, wäre er als ein Umweltverbrecher in die Geschichte eingegangen. Das Projekt Rheinau Mitte trägt auch seinen Namen. Man wird erst später merken, welch kostspieligen Unsinn er da initiert hat. Wie ein Damoklesschwert geistert außerdem das Thema Windräder in Rheinau herum. Er hatte dafür gesorgt, daß die ENBW hier Messungen durchführen konnte. Während einer gemeinsamen Ortschaftsratssitzung von Freistett und Memprechtshofen lud er die Vertreter der ENBW quasi dazu ein, Windräder in Rheinau zu bauen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, welch negativen Folgen dies haben kann. Als Teilnehmer der Sitzung vernahm ich den Typ Habeck - leeres grünes Geplabbere ohne jegliches Fachwissen -. Man kann zum Wohle Rheinaus und deren Bürger nur hoffen, daß uns die ENBW vor diesen industriellen Monstern verschont.
An die Adresse des Gemeinderats gerichtet: Wenn ihr unbedingt eine Ehrenbürgerschaft verleihen möchtet, dann hätte diese der Vorgänger Meinrad Oberle mehr verdient als Welsche. Was dieser in 4 Amtsperioden geschafft hat, war herausragend.  

                                                                                                             Artikel v. 20.06.23

10 Gramm Fleisch pro Tag: Schikanieren, Drangsalieren und das Geld dem Bürger aus der Tasche ziehen, dafür stehen die GRÜNEN. Neueste irrsinnige "Verbotsorgie" dieser gemeingefährlichen "Partei" ist die Erziehung der Bürger zum Fleischverzicht. Wenn Ihr es nicht glaubt, hier ist der Beweis. 

Daß diese Idioten unser Land komplett zerstören möchten, merken inzwischen immer mehr Menschen. Man kann es an den fallenden Umfragewerten erkennen. Ich hoffe, daß sich dieser Trend fortsetzen und zu dem Ergebnis führen wird, daß sie letztendlich aus allen Parlamenten fliegen. Ihr verdienter Platz ist der Misthaufen der Geschichte. Als Erstes müssen sie so schnell wie möglich aus der Bundesregierung weg, um nicht noch weiteren Schaden anrichten zu können. Das heißt, ein Habeck, eine Baerbock und ein Özdemir müssen zurück treten, denn dann wäre die Ampel-Regierung auch geplatzt. Es kann nicht sein, daß beispielsweise ein Habeck trotz Vetternwirtschaft und Maffia-ähnlicher Strukturen noch länger Minister ist. Von seiner Inkompetenz ganz zu schweigen. Letzteres kann auf Baerbock übertragen werden, welche man im Ausland überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Der angerichtete Schaden ist jetzt schon gewaltig. Kanzler Scholz, handeln Sie endlich oder müssen die Bürger handeln !

                                                                                                               Artikel v. 08.06.23

Hallo Meinung: Journalist Daniel Mattiseks wahre Worte

 

Das Portal Hallo Meinung kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier gibt es keine Zensur und jeder kann frei seine Meinung äußern.

Was Mattisek über Selenskyi sagt, entspricht der Wahrheit. Wie er von unseren Politkern und Medien hofiert wird, ist einfach beschämend. 

Super Kommentar von Gerald Grosz

Eindrücke aus Moskau: Roger Köppel aus der Schweiz, ein Journalist der alten Schule und vor allem neutral, war dieses Wochenende in Moskau, um sich ein Bild über Russland und die Leute zu machen. Darüber hat er mehrere Videos gedreht, welche auf seinem Kanal Weltwoche Daily anzusehen sind. Sein Résumé der Reise ist hier zu hören.

Wahl des Bgm am 23.04.23: Am Sonntag werden die Bürgerinnen und Bürger von Rheinau zur Wahlurne gerufen, um einen Nachfolger für den Kies Michl zu wählen. Sie müssen sich zwischen 2 Kandidaten entscheiden. Anscheinend ist dieses Amt nicht so attraktiv, da lediglich 2 Bewerbungen eingegangen sind. Im viel kleineren Sasbach meldeten sich gleich 8 Kandidaten. Aus meiner Sicht ist es ein ungleiches Rennen: Oliver Rastetter, ein junger, erfahrener Verwaltungsfachmann, der eigentlich für höhere Aufgaben prädestiniert ist, und Andreas Keck, ein fachfremder Mann aus der Wirtschaft. Dies zeigte sich vor allem im Wahlkampf. Der gebürtige Muggensturmer machte außerordentlich viel Werbung. Keck beschränkte sich auf die Vorstellung in der Stadthalle.

Kurzum, meine Prognose: Rastetter wird mit überwältigender Mehrheit neuer Bgm in Rheinau.

Was kann Helmlingen von ihm erwarten ? Einen Vorgeschmack gab er bei seinem Dorfrundgang am 20.04.2023. Mit besonderem Interesse habe ich seine Bemerkungen zur Rench-Naturierung wahrgenommen. Ich verbinde damit die große Hoffnung, daß er sie später auch so unterstützt und umsetzt. Offensichtlich hat er die überwiegende Ablehnung der jetzigen Pläne registriert. 

Lügen, Lügen, Lügen: Die Sprengung der Nordstream-Pipeline und die jetzt der Öffentlichkeit präsentierte Geschichte mit der pro-ukrainischen Segelyacht offenbart in aller Deutlichkeit, wie die Medien die Öffentlichkeit für dumm verkaufen möchten. Wer eins und eins zusammenzählen kann, merkt doch sofort, daß diese Story von hinten bis vorne nicht glaubhaft ist. Es ist ein Ablenkungsmanöver von den wahren Schuldigen, welches an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Weil der renommierte amerikanische Journalist Seymour Hersh vor kurzem den tatsächlichen Geschehensablauf aufgedeckt und veröffentlicht hatte - worin die USA und Norwegen als Täter benannt sind -, kamen die Amis nun mit dieser "Lügengeschichte".

Roger Köppel, Chefredaktor und Verleger des Wochenmagazins Die Weltwoche hat hierzu ein Video erstellt, welches alles noch einmal exakt auf den Punkt bringt. Ich stimme dem voll zu. Ich empfehle ohnehin die Lektüre seiner täglichen frühmorgentlichen Videos auf Youtube, da er noch einer der wenigen objektiven, kritischen und unabhängigen Journalisten ist. 

Wer noch mehr Lust hat, kann auch die letzten Artikel von Thomas Röper und Tacheles 105 ( bis Minute 19.29 ) nachlesen. Mit Verweis auf die Studie der Rand Corporation vom Januar 2023 geht dieser davon aus, daß die Amis einen Ausstieg aus der Ukraine-Krise und damit Beendigung des Krieges suchen. Die Story mit der Segelyacht und der ukrainischen Besatzung könnte der Beginn dieses Prozesses sein. Am Schluß läßt man Zelensky und die Ukrainis fallen wie eine heiße Kartoffel und entflieht wie jüngst aus Afghanistan.      

Erster Bgm.Kandidat: Die Medien berichteten am Freitag 24.02.23, daß ein erster Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Rheinau seinen Hut in den Ring geworfen habe. Oliver Rastetter heißt er, 43 Jahre, gebürtiger Muggensturmer, CDU-Mitglied, und zuletzt 16 Jahre Bgm in Lauf. Dort hat er sich nach 2 Amtsperioden im Oktober 2022 nicht mehr aufstellen lassen. Betrachtet man seine Vita, insbesondere die Stationen, dann könnte er meines Erachtens im Kampf um die Besetzung des Bgm-Posten eine wichtige Rolle spielen. Er steigt bereits voll in den Wahlkampf ein und betreibt deswegen eine eigene Homepage. Dort kann man mit ihm persönlich Kontakt aufnehmen und seine Termine nachlesen. So besucht er Helmlingen schon am 05.03., indem er sich das Handballspiel zwischen dem TuS und Muggensturm anschaut.
Falls später eine öffentliche Diskussionsveranstaltung geplant ist, darf man gespannt sein, welche Positionen er für Helmlinger Themen einnimmt. Fragen zur Kieswerkserweiterung und Renchnaturierung wären dann auf jeden Fall von besonderem Interesse.

                                                                                                                            25.02.23 

Der erste Ferdinand: Im Amtsblatt vom 20.01.2023 wurde verkündet, daß in Helmlingen ein Ferdinand Reutenauer am 21.01.2023 einen runden Geburtstag, nämlich den 70-igsten, habe. Des wär tatsächli de erscht Ferdinand em Dorf. So het noch nièmes in Hälmlinge keise. S` domme an derre Omdeifong isch, daß de Reutenauer uss de Hechtegass, fascht e Noochber von mìr, e ächder Elsaesser isch. Do heiße se nid Ferdinand sondern uff Franzesisch Fernand - ussgsproche " Ferno`". Fernó, do bliet dir nix andres iwri, daß uff`s Rothus muoesch, om dich widder omdeife zue lonn. Sonsch heisch em e Joohr allewaej immer noch Ferdinand. Minni beschde Winsch zuem 70. Bli wie bisch.

 

Achtung: In ganz Baden-Württemberg kann es heute Sonntag, den 15.01.23, zu einem Stromausfall kommen. Diese Warnung spricht Transnet, der Stromnetzbetreiber, aus. Sowiet sind wir also schon gekommen ! Der Zustand unseres Landes ist wirklich desaströs. Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, wohin uns die sogenannte
Energiewende mit den schädlichen Wind- und Solaranlagen geführt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Video hierzu                                                                                           15-01.2023

Stromausfall am 05.01.23: Heute Nacht wurde ich gegen 04.00h unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich hörte die elektronische Klingel unserer Haustüre 2 x mal läuten. Ich stand auf, um nachzuschauen, ob tatsächlich jemand geläutet hatte. Es hätte ja auch sein können, daß es bei uns brannte oder jemand aus der Nachbarschaft Hilfe brauchte. Draußen war jedenfalls niemand zu sehen und ein Feuer gab es auch nicht. In der Küche bemerkte ich dann die Uhr am Elektroherd, welche ständig blinkte. Ursache dafür konnte nur ein Stromausfall gewesen sein. Tatsächlich wurde dieser Stromausfall im Nachhinein durch den örtlichen Netzbetreiber im Internet bestätigt. In ganz Rheinau gab es von 02.33 - 04.07 eine Stromausfall. 

In letzter Zeit häufen sich solche Szenarien und für mich sind es Anhaltspunkte dafür, daß sie zur Regel werden. Fachleute sagen schon lange voraus, daß Stromausfälle in Form von Burnouts ( kurzzeitige regionale ) und Blackouts ( längere und großflächig ) vermehrt auftreten werden. Sofern unsere Politik ihren schlimmen Kurs der Energiewende nicht rückgängig macht, werden solche Stromausfälle in nächster Zeit die Regel werden und die Auswirkungen können voraussichtlich sehr dramatisch sein. Nicht umsonst gibt es bereits Warnungen, daß man für den Krisenfall immer genug Lebensmittel etc. zu Hause lagern soll. Ich warne auf dieser Homepage schon seit längerem vor den Folgen eines wahrscheinlichen Blackouts und wiederhole diese Warnung auch wirklich ernst zu nehmen. Denn selbst ein paar Stunden in bitterster Kälte läßt beispielsweise strombetriebene Heizungen erfrieren und Rohre platzen. Ist es gar ein Blackout ( dieser kann über mehrere Tage andauern ) , dann drohen Menschen zu erfrieren und zu verhungern, da heutzutage ja alle Geräte mit Strom betrieben werden. Wer in einer solchen Situation dann noch einen einfachen Holz- oder Kohleherd hat, dem wäre zumindest das Überleben gesichert. Wir haben jedenfalls dafür vorgesorgt.

Energiewende ist gescheitert: Ich empfehle, dieses Video unbedingt anzuhören. Prof. Dr. Fritz Vahrenholt unterhält sich mit Marc Friedrich über die Energiewende und die Gründe ihres Scheiterns. Wer wie Deutschland meint, aus Kohle und Kernkraft auszusteigen und ausschließlich auf Sonne und Wind zu vertrauen, betreibt die dümmste Energiepolitik der Welt. Wir müssen diesen Irrsinn stoppen !!!

Russland hat viel zu bieten: Über Russland liest man seit der Invasion nur noch Negatives und daher wird es an der Zeit, Positives über das Riesenreich zu berichten. Der größte Flächenstaat der Erde verfügt bekanntlich über eine Natur, welche vielfältiger nicht sein kann. Kein anderes Land hat mehr Boden unter Naturschutz gestellt als die Russische Förderation. Hier leben Tiere, die es anderwo nicht gibt. Eine dieser seltenen Exoten ist der Sibirische Tiger oder wie er unter Einheimischen genannt wird, der Amur Tiger. Er ist im Fernen Osten beheimatet, am Amur-Fluß im Grenzgebiet zu China. Diese majestätische Raubkatze war durch Jagd kurz vor dem Ausrotten und nur dank strenger Schutzmaßnahmen überlebte sie. Heute ist sie wieder ungeschränkte Herrscherin in der Taiga unendlicher Wälder. ARTE hat über sie eine eindrucksvolle Reportage erstellt. Absolut sehenswert - was für eine großartige Natur - .

                                                                                                                17.12.2022

Tacheles 98 ist online: Das neueste Tacheles - Video von Robert Stein und Thomas Röper ist wieder abrufbar. Worüber in den Medien nicht berichtet wird, ist hier Thema. Was Röper allles weiß, ist einfach sensationell. Schade, daß die breite Masse hiervon nichts mitbekommt, da sie nach wie vor treu und brav Tagesschau und ZDF schaut, Käsblätter wie Acher-Rench-Zeitung und Acher- und Bühler liest, auf Aussagen von Politikern wie Scholz, Baerbock, Strack-Zimmermann etc. und deren Lügen und Märchenerzählungen vertraut. Tacheles sollte daher Pflicht-Lektüre für alle werden.

Best of Baerbock: Weil Lachen gesund ist, hier ein Zusammenschnitt unserer "Fehlbesetzung" im Außenministerium. Sie ist nicht nur eine absolute Lachnummer sondern aufgrund ihrer Stellung eine echte Gefahr für unser Land. Als Ziehpuppe des Klaus Schwab (das ist der vom Great Reset) halte ich sie für gemeingefährlich.Wie alle Grünen ist sie vollkommen inkompetent, heuchlerisch, realitätsfremd, verlogen und kriegsgeil. Scholz: Handle endlich und entlasse auf der Stelle diese Person und einen Habeck ebenso !! Ich kann die Gesichter dieser Witzfiguren nicht mehr länger ertragen.

Kies Michl wirft das Handtuch: Die Meldung der Woche kam aus dem Rathaus in Freistett. Welsche kündigte an, bei der Wahl im kommenden Jahr nicht mehr anzutreten. Angeblich möchte er eine neue Herausforderung suchen. Ich begrüße seinen Amtsverzicht, da er genug Schaden in Rheinau angerichtet hat. Großes hat er in der Tat wirklich nicht geleistet. Mit Rheinau-Carré hinterläßt er gar ein finanzielles Desaster. Und in Helmlingen hat er sich mit seinem Stil, den Gayling als Kiesabbaugebiet mit allen erdenklichen Mitteln unbedingt durchzudrücken, keine Freunde geschaffen. Bei seiner Wiederwahl vor 4 Jahren hat er hier einen gewaltigen Denkzettel erhalten. Auch mir bleibt de Kies Michl in sehr schlechter Erinnerung. Nicht vergessen kann ich seine Flyer-Kampagne an alle Haushalte, mit der er mich in ein schlechtes Bild zu rücken versuchte oder die Ortschaftsratssitzung, als er mich im Zusammenwirken mit den Ortschaftsräten diskretisierte. Daß er anschließend nach dem Aus für den Gayling als der große Verlierer da stand, war eine gewisse Genugtuung. Fachlich  hatte ich bei ihm den Eindruck, daß er von Naturschutz absolut keine Ahnung hatte. Ich hoffe, daß es in dieser Hinsicht bei seinem Nachfolger/-in besser laufen wird. 

Ukraine-Konflikt super erklärt: „Der irre Putin hat die Ukraine überfallen und führt dort einen brutalen Angriffskrieg“ wird uns tagein tagaus von den Medien und der Politik gepredigt. Stimmt dies wirklich ? Nein, sagt der Publizist Dr. Hauke Ritz: „Die Amis haben diesen Krieg gewollt“. Es tut gut, daß es Gottseidank noch kluge Leute gibt, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen. Daher empfehle ich dieses Video uneingeschränkt. Wer danach noch Lust udn Zeit hat, kann sich auch den Vortrag von Dr. Krone-Schmalz anhören. Bestens bekannt ( das hier bereits vorgestellt ) dürfte auch Thomas Röper und sein Anti-Spiegel sein. Erstmals wurde die 14-wöchige Sendung Tacheles vor Publikum aufgezeichnet. 

Wehrt Euch !!!: Alle Waren des täglichen Bedarfs und besonders die Preise für Heizöl, Gas, Holz und Strom explodieren und ein Ende nach oben ist nicht Sicht. Noch ist die Inflation ( sie beinhaltet nicht die Energiekosten ) unter 10 %, aber sie dürfte angesichts trüber Aussichten ( eine Rezession in 2023 ist unvermeidlich ) in den kommenden Monaten schon mehr als zweistellig sein. Wenn Ende November die Stromrechnungen bei ihren Kunden eintrudeln werden, wird der große Schock sichtbar werden und viele Bundesbürger erleben dann ihr blaues Wunder, da sie nicht mehr in der Lage sein werden, die Vorauszahlungen zu leisten. In Kombination mit den drastischen Rechnungen für Gas, Heizöl und Holz und den anderen Kosten wie für Lebensmittel etc. gibt dies Zündstoff für unruhige Zeiten. Viele werden nicht mehr wissen, wie sie überhaupt noch ihr Leben bestreiten sollen. Große Angst geht daher um in Deutschland. Hilfe von oben ist kaum zu erwarten. Die Regierung verteilt allenfalls Allmosen, gibt Putin die alleinige Schuld und hält die Bürger an der kurzen Leine, indem sie vom eigenen Verschulden ablenkt. Dies macht sie mit Belehrungen zum Energiesparen und Durchhalteparolen. Dumme Augusts gibt es bekanntlich überall und so fallen viele darauf herein. Bei der breiten Mehrheit gelingt dies aber nicht. Sie weiß, wer die Schuldigen für die Preisexplosionen sind. Es sind die Regierenden selbst, die durch ihre Entscheidungen dafür verantwortlich sind. Alles hat mit der verkorksten wirkungslosen Energiewende 2011 angefangen. Zuerst kam der dumme Ausstieg aus der Kernkraft, dann aus der Kohle und aktuell die faschistischen Sanktionen gegen Russland ( Freiwilliger Verzicht auf Nordstream II Folge: Gasmangel und Gaspreisexplosion, freiwilliger Verzicht auf Öl ab 31.12.22 Folge: abzusehender Ölmangel und Ölpreisexplosion ). Außerdem schaltet man die letzten 3 noch verbliebenen Kernkraftwerke zum 31.12.22 freiwillig ab, was zum einen den Energiemangel drastisch verschärft und zum anderen unweigerlich zu weiter stark steigenden Strompreisen führen wird. Irre und sehr dumm ist außerdem die Einführung einer Gasumlage. Für diese vorsätzlich schädliche Entscheidungen müßte erstens Habeck auf der Stelle entlassen und außerdem angeklagt und zweitens die Regierung aus dem Amt gejagt werden. Nicht umsonst bezeichnet das Ausland die Energiepolitik unserer Regierung als Dümmste der Welt. Wer möchte da widersprechen ?

Ich lasse mir all diese katastrophale Politik mit der Folge von Wohlstandsverlust - man könnte es auch Enteignung nennen - nicht mehr weiter gefallen und wehre mich dagegen, indem Grüne, SPD, FDP und CDU, alle sind Drecksäcke und Verbrecher - nie wieder gewählt werden. Außerdem schließe ich mich den Protesten, die nun überall im Land stattfinden ( der Osten macht es den Wessies schon wieder vor ), an und fordere alle Mitleser dazu auf, es mir gleich zu tun.
Sarah Wagenknecht, wahrhaftig die letzte Abgeordnete, die sich für das und nicht gegen das Volk einsetzt, rief kürzlich alle dazu auf, jetzt auf die Straße zu gehen. Nur der Druck von der Straße kann diesen Wahnsinn beenden. Auch die AfD ruft - zu recht - die Bürger zum Widerstand auf.
Die Regierung der Ahnungslosen muß - friedlich durch Widerstand - dazu gebracht werden, ihre Politik umgehend zu ändern. Erstens muß die Entscheidung, 3 Kernkraftwerke abzuschalten, sofort aufgehoben und die Laufzeit unbefristet verlängert werden. Zweitens muß Nordstream II sofort in Betrieb gehen. Die Leitung ist betriebsbereit. Diese beiden Entscheidungen würden das Energiemangelproblem sofort lösen. Auch die Preise würden wieder fallen.

Es droht der Ruin: Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Immer mehr Bürger und Unternehmer wachen langsam aber sicher auf und es wird ihnen bewusst, was die katastrophale Politik der Ampelregierung für sie bedeutet ( Armut, Arbeitsplatzverlust, Wohlstandsvernichtung, Enteignung). Es geht jetzt für alle schlichtweg um die nackte Existenz. Dr. Alice Weidel (AfD) hat dazu am 07.09.2022 im Bundestag nicht nur gnadenlos wahre Worte gefunden, sondern die Bundesregierung in einzigartiger Weise maximal abgestraft.

Eine solche Rede habe ich seit den Zeiten von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner nicht mehr gehört. Einfach großartig und inhaltlich findet sie meine volle Zustimmung. Da diese Rede in den Medien überhaupt nicht vorkommt, veröffentliche ich sie hier.

Franz-Josef Strauß sagte schon anfangs 1980 voraus: Wenn man Grüne an die Macht läßt, dann wird dies ins Chaos führen. Wie recht er doch hatte. Habeck, Baerbock und andere bunte Gestalten sind Nichtsnutze, verstehen wenig bis gar nichts vom Fach (strohdumm ist die richtige Bezeichnung) und sind daher gemeingefährlich für uns alle. Ich möchte jedenfalls nicht von solchen Idioten, Drecksäcken und politischen Geisterfahrern regiert und bevormundet werden. Sie sind verantwortlich dafür, daß wir eine Energiemangellage (Gas und Strom), exorbitant hohe Energiepreise und weltweit die höchsten Strompreise haben. Kanzler Scholz und seine Genossen schließe ich in diesen Kreis mit ein, da sie den Kurs der Grünen voll mittragen.

Ich unterstütze daher sämtliche Bemühungen, diese Regierung zum Rücktritt zu bringen. Es ist ermutigend, daß wiederum der Osten die Reihe der Demonstrationen anführt. Dort gehen sie zu Abertausenden montags auf die Straße. Doch auch im Westen regt sich bereits Widerstand. Ich hoffe, daß es tatsächlich zu einem "Volksaufstand" in den nächsten Wochen und Monaten kommt, denn nur solch großen Proteste würden das Chaos tatsächlich beenden.

Notwendig sind:

Aufhebung der Russland-Sanktionen

Senkung der Energiesteuern, Wegfall Co2-Bepreisung

Ersatzlose Streichung des EEG-Gesetzes - die Energiewende ist krachend gescheitert, Schluß mit der Förderung von Windkraft, Biogas und Solar -

Wiederinbetriebnahme der alten Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke

Bau neuer Kernkraftwerke der neuesten Generation

Öffnung von Nordstream II

Große Trauer um Uwe: Mich berührt der Tod von Uwe Seeler sehr. Ihm habe ich überhaupt meinen Namen zu verdanken und seine Ausstrahlung auf ganz Füßball-Deutschland hatte auch große Auswirkungen auf mein Leben. Schon als Kleinkind - damals gab es noch kein Fernsehen bei s`HansJerje` - verfolgte ich die Sportübertragungen im Radio ( WM 1958 in Schweden, WM 1962 in Chile und unvergessen die WM 1966 in England ) und Uwe faszinierte alle durch seine spektakulären Tore. Ihm nachzueifern war daher auch früh mein Ziel. Also verbrachte ich wohl die meiste Zeit meiner Jugend auf unserem Sportplatz beim Fußball. Meine fußballerischen Fähigkeiten waren wohl gut und so verpaßten mir meine Kameraden den Spitznamen "Seeler". Dieser blieb bis heute und darauf war ich immer stolz. Als aktiver Handballer bleiben mir die Rufe "Uwe, Uwe, Uwe" bei Spielen auf dem Großfeld und in der Rhein-Rench-Halle nach erzielten Toren meinerseits noch in guter Erinnerung.

Uwe war für mich daher immer Teil meines Lebens und als Fußballer der Allergrößte. Ich sage einfach nur Danke für alles.

Tacheles Nr. 90 ist seit 08.07.2022 wieder online. Insiderwissen außerhalb des sogenannten "Mainstreams ARD, ZDF, RTL, SAT, Phönix etc.. Wieder sehr zu empfehlen, wer mitreden möchte. Eingangs ist der grüne Voll-Depp und Märchenerzähler Habeck der "Star" der Sendung. Es ist mir ebenso wie Röper und Stein unerklärlich, wie dieser Kinderbuchautor zum Amt des Wirtschaftsministers gekommen ist. Er führt uns durch seine "Missetaten" in die größte Wirtschaftskrise der Geschichte. Die meisten im Lande haben dies leider immer noch nicht begriffen.

Donnderwäddel noch emol ninn, wer sejts dem Hornochs. Er brucht doch nòrr Nordstream II genähmige on d` Laufzitt von de letschde 3 Kernkraftwerge verlängere, dann wär de Kittel gflickt on kenner miäßt fir de Putin friere on wenjer dusche (stingge). On Wärmestuben - d`nejscht verrockte Idee - wär au gstorwe. In Freistett isch de Welsche wahrschinnli au schònn am rodiere. Der wird ons Hälmlinger nid doch alli in d`Rhein-Rench-Halle schicke welle, wo mer ons uffwerme odder e Wintschloof halde solle. De Habeck isch jo so dumm, daß är au noch uff de Gedanke käm, daß alli Ditsche e Winterschloof von Oktober bis März mache sodde, um Energie zue schbare.

Video Nr. 90

Tacheles zu Ukraine: Täglich werden wir seit dem Einmarsch der Roten Armee in die Ukraine mit Meldungen und Bildern über zerstörte Häuser, angebliche Plünderungen, Vergewaltigungen und sonstigen Greueltaten der Russen konfrontiert. Politik und Medien, welche sich ausschließlich auf die ukrainische Propagandamaschinerie verlassen, sehen alleine Präsident Putin als Schuldigen. Doch stimmt dies wirklich oder werden wir nicht abermals - wie bei Corona - nach Strich und Faden belogen. Für Letzteres spricht meines Erachtens sehr vieles. Wer nicht nur ARD, ZDF, Phönix, RTL und die anderen öffentlich-rechtlichen Sender schaut, sondern sich auch im Internet und bei Telegram informiert, bekommt dort nämlich ein ganz anderes Bild gezeichnet. Man erfährt die Hintergründe der Invasion was 2014 in der Ukraine passiert ist, daß ukrainische Nazi- und Nationalisten-Verbände seit 2014 einen erbamungslosen Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung im Donbass (überwigend Russischstämmige) führen, welche Rolle die USA und die Nato spielen (es ist in der Tat eine Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland, wobei die Ukraine nur das Schlachtopfer ist) und wie das tatsächliche Kriegsgeschehen abläuft etc.

Robert Stein und Thomas Röper, ein deutscher Journalist, der seit mehreren Jahren in Sankt Petersburg lebt und der seit Beginn des Einmarsches schon 3 Mal vor Ort im Donbass gewesen ist, beleuchten diese Themen in regelmäßigen Abständen und veröffentlichen darüber Videos. Das letzte Video Nr. 88 rate ich euch zum Anhören. Es ist zwar lang, aber es lohnt sich.

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen:

 

Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber: Die beiden letzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und gerade in NRW zeigten eindrucksvoll, daß die Wähler offensichtlich ihre Tassen nicht mehr im Schrank haben. Sie stimmten wissentlich für die völlige Ruinierung unseres Landes. Den Meisten geht es immer noch zu gut, daß sie nicht bemerken, wie sich die Abwärtsspirale immer weiter dreht.
Man kann dies an der Verdreifachung der Grünen-Stimmen auf 18,1 Prozent bei der Wahl in NRW  ablesen. Wie können die Leute nur so dumm sein, diese Partei zu wählen, denn dies bedeutet das endgültige Abrutschen unseres Landes in die ökonomische Bedeutungslosigkeit . Die Wähler wollen anscheinend eine Herrschaft der grünen Wohlstandsvernichtung, Deindustrialisierung, totalitären Kontrolle des Privatlebens vom Reisen, Autofahren, Essen bis hin zum Wohnen, und der geistig-sprachlichen Bevormundung, die ihnen von einer Kaste talentfreier Schreihälse, Studienabbrecher, Plagiatsbetrüger, Zivilversager und Haltungsaktivisten auferlegt wird. Zwar wurden die Grünen nicht die stärkste Kraft in den Landtagen, aber dies ist völlig nebensächlich, denn die CDU wurde unter Merkel inhaltlich schon grün. Hoffiert von den Medien bestimmen demnach die Öko-Diktatoren die Politik in Deutschland. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich an die Zukunft denke. Ich begreife es nicht, daß diese Lumpengesindel-Partei auch in Helmlingen so viele Wähler hat. Muß das Kind erst in den Brunnen fallen, bis wirklich der Allerletzte merkt, wie er von den Grünen betrogen und verarscht wird. Dass die Grünen die deutsche Partei sind, die ihre Wähler am offensten belügt und betrügt, ist nicht neu, aber es bestätigt sich eben immer wieder. Aktuell werfen die Grünen die Ziele über Bord, die ihnen angeblich am wichtigsten sind, nämlich Umwelt- und Klimaschutz. Sie opfern den Klimaschutz, denn sie verhelfen der schmutzigen Kohle als Energieträger eine Renaissance, indem sie darauf setzen, russisches, relativ sauberes Pipelinegas durch amerikanisches, durch Fracking gewonnenes Flüssiggas zu ersetzen. Und dass Fracking nicht mit Umweltschutz vereinbar ist, ist auch nicht neu. Durch die Methanemissionen, die beim Transport von Flüssiggas entstehen, und durch den großen Energieaufwand, der gebraucht wird, um das Gas erst zu verflüssigen und dann wieder in den gasförmigen Aggregatzustand zurückzubringen, gehen über zehn Prozent des transportierten Gases verloren. Nun gehen die Grünen sogar noch einen Schritt weiter und verabschieden sich auch noch vom Umweltschutz. Um das russische Öl, gegen das die Grünen ein Embargo verhängen wollen, zu ersetzen, sind sie nun sogar bereit, die Ölförderung im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu erhöhen. Das Wattenmeer ist ein ökologisch sehr sensibler Raum und sollte es dort zu einem Umfall kommen, wären die Folgen kaum beherrschbar, weil die schnelle Strömung der Gezeiten das Öl sofort einerseits in die Nordsee tragen würde, andererseits würde es sich bei Ebbe auf dem Watt selbst, also dem Meeresboden, festsetzen. Die Grünen waren auch mal eine Friedenspartei, die – man kann es kaum glauben – sogar den Austritt aus der NATO gefordert hat. Das ist längst vorbei, seit Joschka Fischer die Partei in den 90er Jahren transatlantisch ausgerichtet hat. Die gesamte heutige Führung der Grünen ist so eng mit den von den USA finanzierten und gelenkten transatlantischen Think Tanks verbunden, dass die Grünen heute für eine Außenpolitik stehen, die den Falken in Washington in nichts nachsteht. Jetzt sind die Grünen außerdem die lautesten Trommler für unbegrenzte Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet, obwohl sie dies immer ablehnten. Ich werde jedenfalls nicht müde werden, vor dieser Partei zu warnen. Alleine schon die personelle Aufstellung reicht, um sagen zu können, von solchen Totalnieten möchte ich nicht regiert werden. Eine Baerbock als Außenministerin ist eine absolute Schande. Dieses Flittchen ist doch höchstens im Puff zu gebrauchen. Wie kann sich so eine unfähige Person anmaßen, zu sagen, daß Deutschland künftig auf Öl und Gas aus Russland auf Dauer verzichten wird. Wie ist es außerdem möglich, daß diese Niete ungestraft Russland drohen kann: "Die Sanktionen werden Russland ruinieren". Dann haben wir noch den Bückling Habeck, der ebenso von fachlicher Unfähigkeit glänzt. Er glaubt allen Ernstes, was er immer wieder verzapft. Daß sich beide zudem als Kriegstreiber ( Habeck hat angeblich vor einem Weltkrieg keine Angst ) und Heuchler wie alle übrigen Grüne aufführen, macht die Sache nur noch schlimmer. Fazit: Laßt die Finger von den Grünen

Deutschland=Dummland: Seit Sonntag, den 03.04.2022, gibt es in unserem besten Land aller Zeiten keine gesetzliche Verpflichtung mehr, eine Mund-Nasenschutzbedeckung zu tragen. Man könnte eigentlich erwarten, daß alle Bürgerinnen und Bürger dies auch befolgen und froh darüber wären, doch weit gefehlt. Vorhin war ich auf der Post in Lichtenau und ich traute meinen Augen nicht: Alle außer mir trugen einen Maulkorb. Eine Bekannte war außerdem im Aldi und Edeka zum Einkauf und sie erlebte das Gleiche. Hat man dafür noch Töne ? Ich nicht und es bestätigt mich in meiner Einschätzung, daß Deutschland tatsächlich zum Dummland geworden ist. Die 2-jährige pausenlose Gehirnwäsche der Medien hat die Leute zu Angsthasen und Lemmingen gemacht. Widerstandslos folgen sie den Regierungen in Berlin und Stuttgart und deren Lügen über eine angebliche Pandemie bis zum heutigen Tag. Sie glauben den Märchen über die tötlichste Krankheit aller Zeiten, einer Impfung, die nicht verspricht, was man von ihr erwarten müßte und einem angeblichen Zusammenbruch des Gesundheitssystems, den es zu keiner Zeit gegeben hat, und an den Eigen- und Fremdschutz der "Masken", welcher tatsächlich nicht gegeben ist. Ich fürchte, daß dieser Zustand der Dummheit sich dermaßen in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, daß sie auch künftig mit diesen ungesunden "Schnuffellappen" herum laufen. Es dürfte die breite Mehrheit der Bevölkerung sein. Leute, die keinen Maulkorb tragen, werden wohl Außenseiter bleiben. Es ist einfach nur krank, was diese Politiker und Medien angerichtet haben.

Pappel-Fällungen am Sportplatz: Mit Entsetzen mußte ich feststellen, daß die letzten 5 Pappeln an unserem Sportplatz nicht mehr vorhanden sind. Nachdem schon vor ein paar Jahren einzelne Bäume den Motorsägen zum Opfer fielen, erwischte es nun den kläglichen Rest. Ich frage mich: Mußte dies wirklich sein ? Wahrscheinlich nicht, denn die dicken Stämme sehen alle noch ganz gesund aus oder lag es nur an einzelnen Ästen, die in letzter Zeit bei Stürmen herunter fielen. Dies wäre jedoch kein Grund, dann gleich alle Bäume dem Erdboden gleich zu machen. Auch alte Pappeln hätten es verdient, gepflegt zu werden anstatt sie sofort umzubringen. So sind sie nun ein für alle Mal weg und es beibt nur die Erinnerung. Diese Pappeln haben mein ganzes Leben begleitet. Ich möchte nicht zählen, wie oft ich mein Fahrrad an ihnen abgestellt hatte, um auf dem Sportplatz Fußball oder Handball zu spielen. Derjenige, welcher die Baumfällungen ( Försterin oder Ortsverwaltung) angeordnet hat, stößt bei mir also auf Unverständnis. Dieses falsche Denken zieht sich aber bekanntlich seit Jahren hin. Schon beim Gayling hatten sie die böse Absicht, Bäume zu fällen und jetzt aktuell wieder beim beantragten Kiesabbau auf dem Betriebsgelände, wo große Teile des Rheinauenwaldes abgeholzt werden sollen.   

Werbeoffensive Deutsche Glasfaser: Seit ca. Wochen hängen alle 50 m an jeder Ecke im Dorf Plakate der Deutschen Glasfaser GmbH. Diese Woche wurden zudem in alle Haushalte Prospekte verteilt. Nachdem ich mir die Unterlagen durchgelesen habe, steht fest, daß ich das Vertragsangebot nicht annehmen werde. Ich bin mit meinem Anbieter 1 & 1 und dessen Tarif 100MB und monatl. Kosten von 39,99€ und Flatrate gut bedient. Glasfaser kann da nicht mithalten. Dort geht müßte ich 49,99€ zahlen. Nur das 1. Vertragsjahr wäre billiger. Vorsicht also: Glasfaser lockt hiermit die Kunden. Hoffentlich fallen nicht alle darauf hinein.   

Allenfalls für unsere Wirtschaft lohnt sich voraussichtlich eine Umstellung auf diesen Anbieter, für den Privatkunden wohl kaum.

Neue Ortsvorsteherin: Letzte Woche würde zu meiner Überraschung die Wahl eines Ortsvorstehers/einer Ortsvorsteherin angesetzt, nachdem der bisherige Amtsinhaber John Kreß aus mir nicht bekannten Gründen seinen Rückzug angekündigt hatte. Laut Wahlergebnis fiel die Wahl auf Frau Stefanie Zervas. Ich kenne die Dame bisher nicht ( PS: wer kann mir nachhelfen: Familienstand, ggf. Mädchenname, wo wohnt sie ). Beim Lesen habe ich im ersten Moment an Servus TV, den österreichischen Fernsehkanal, der regelmäßig schöne und interessante Tiersendungen bringt, gedacht. Diesen Lapsus möge mir die neue OV in verzeihen. Das Besondere an dieser Wahl ist, daß sie die erste Frau und ein nicht aus Helmlingen stammendes Ortsoberhaupt ( OV und Bgm) in der langen Historie unseres Dorfes wäre.
Ich wünsche Frau Zervas jedenfalls ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.

 

Update 26.01.22: Inzwischen habe ich dank freundlicher Mitteilung erfahren, daß Frau Zervas die Tochter von Hilde und Hans Lange ist, also eine "Eingeborene" ist.

Der Wind hat sich gedreht: Omnikron und seine harmlosen Folgen (wenig schwere Krankheitsverläufe, kaum Todesfälle - Einordnung als Erkältung -) hat dazu geführt, daß immer mehr Staaten (England, Schottland, Irland, Spanien, Frankreich, Tschechien) ihre Corona-Maßnahmen komplett bzw. teilweise aufheben. Nur unsere Totalversagerregierungen in Berlin und in den Ländern halten weiterhin stur an der Angsthysterie und den Maßnahmen sowei an einer Impfpflicht fest. Wenn wir diese Irrsinn - ich nenne es Affenzirkus - Corona beenden wollen, hilft jetzt wirklich nur der Druck über die Straße. Viele Menschen in Deutschland haben dies begriffen, in Helmlingen aber anscheinend nur Wenige. Gibt es hier tatsächlich noch so vill Schloofkappe ? Ich begreife es nicht, daß sich niemand dagegen aktiv wehrt. Warum kämpfen die Eltern nicht für ihre Kinder ? Wer es zuläßt, daß diese geimpft werden, denen sage ich aus gutem Grund, daß sie Rabeneltern sind. Erwachsene, die sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, müßten inzwischen auch bemerkt haben, daß die "Impfungen" nicht schützen sondern vielmehr brandgefährlich sind. Man muß nur die rasant steigenden Zahlen der schweren Nebenwirkungen und Todesfälle anschauen. Noch bei keiner Impfung in der Geschichte des Impfens gab es in so kurzer Zeit dermaßen erschreckend hohe Fallzahlen. Es ist nicht auszumalen, wohin dies noch führen soll. Zur Verdeutlichung meiner Worte empfehle ich dieses Video, insbesondere die Ausführungen zum Impfen anzuschauen. Was momentan geschieht, sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die sofort gestoppt werden müssen.

Baerbock in Moskau, einfach nur peinlich: Gestern (18.01.22) war Außenministerin Baerbock zum Antrittsbesuch im Kreml. Ihren Auftritt beim Amtskollegen Lawrow habe ich im Internet live angehört. Meine schlimmen Befürchtungen, die ich in einem der vorhergehenden Artikel hier ( sh. Die neue Ampel-Regierung vom 13.12.21 ) geäußert hatte, wurden sogar noch übertroffen. In ARD und ZDF hieß es: "sie hatte einen schweren Stand". Ich sage, daß dies mehr als gelogen ist. Frau Außenministerin hat Deutschland dermaßen blamiert, daß man sich bei Russland dafür entschuldigen sollte. Wie kann man nur so eine ungebildete, ungeeignete Person als Vertreterin Deutschlands in das größte Land der Erde entsenden ! Diese Frau kann nicht einmal 2 Sätze am Stück fehlerfrei vom Zettel ablesen und trotzdem maßte sie sich an, Drohungen gegen Russland auszusprechen. Ihr denkwürdiger Auftritt hat jedenfalls bleibenden Eindruck hinterlassen ( die sozialen Medien überschlagen sich vor Lachen) und Russland fragt sich, weshalb Deutschland diese Ministerin nach Moskau entsandt hat. Unter einem Außenminister/-in versteht man im Kreml etwas anderes. Ich kann die Haltung Russlands voll und ganz nachvollziehen. 

Ich fordere die Bundesregierung auf, sich bei der russischen Regierung für Baerbock zu entschuldigen. Da ich weiß, daß sie es nicht machen wird, entschuldige ich mich hiermit für Deutschland bei unseren russischen Freunden.

Bei den letzten Bundestagswahlen haben auch über 20 % grün gewählt. Hoffentlich dämmert es euch, welchen Mist ihr da gewählt habt. Grün richtet nur Schaden an. Und kriminell sind sie auch: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bundesvorstand wegen Corona-Sonderzahlungen.

Die peinliche Rede Baerbocks gibts hier zu hören. Und erstaunlich gute Nachrichten hat sie dabei auch verkündet: "Wir haben Fresse-Freihteit, das heißt also, daß ab sofort die Masken abgenommen werden können. Macht es, ich praktiziere es schon immer.

Schon lange habe ich nichts mehr zu Corona geschrieben. Aus aktuellem Anlaß sehe ich mich nun dazu veranlaßt, Anmerkungen zu verfassen. Ein Funke Hoffnung taucht am Horizont auf, denn Montag für Montag ( außerdem an anderen Wochentagen) gehen immer mehr Bürger in ganz Deutschland auf die Straße, um frische Luft zu atmen. Und das Gute dabei ist, es werden täglich immer mehr, so daß den Regierenden mittlerweile schon Angst und Bange wird, daß ihnen die Macht über ihre bisher gefolgsamen Untertanen entgleitet. Die Gründe für das plötzliche „Spazierengehen“ liegen auf der Hand: Das Coronaregime hat kläglich versagt, seine Folterinstrumente sind stumpf geworden, die Verzweiflung der Bürger ist in Wut umgeschlagen, dennoch bleibt die überwältigende Mehrheit erstaunlich friedlich – ist eben nicht radikalisiert, obwohl sie von der Corona-Polizei in Einzelfällen bis zur Weißglut provoziert wird. Es sind keine Nazis, es sind ganz normale, harmlose Bürger, Familien, Rentner, Handwerker, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, Geimpfte und Ungeimpfte, die aufgewacht sind, die merken, dass sie verarscht wurden, dass sie bis auf den letzten Blutstropfen ausgepresst werden und ihnen – auch ohne Corona – die Luft zum Atmen genommen wird. Die Sinnhaftigkeit der Corona-Beschränkungen erschliesst sich vielen Bürgern nicht mehr. «Vertrauen in Corona-Zahlen ist weg», titelte die «Bild»-Zeitung am Montag. Die rasante Ausbreitung des Omikron-Virus bei gleichzeitig sinkender Hospitalisierung erweckt den Eindruck, Omikron sei vergleichsweise harmlos und stehe damit im Widerspruch zur Rhetorik der Regierung. Die meisten Bundesbürger sind zudem inzwischen geimpft, und auch von ihnen sehen viele nicht ein, warum die massiven Freiheitseinschränkungen weiter Bestand haben. Dass nun eine Impfpflicht hinzukommen soll, obwohl in den Augen vieler Menschen ungeklärt ist, wie lange eine solche Impfung vorhält und ob sie unbekannte Spätfolgen haben könnte, verschärft den Gesellschaftskonflikt weiter.
Ich habe mich von Anfang an gegen die sogenannten Corona Maßnahmen ausgesprochen, da sie verfassungswidrig, unverhältnismäßig und wirkungslos waren. Frühzeitig war ich auch wie so viele Experten gegen das Impfen, da mir dieses unnötig, unverantwortlich und unsicher erschien. Die jetzige Situation beim Impfen gibt mir und den Impfkritikern recht. Impfen ist wirklich nicht das Allheilmittel. Ein Impfstoff sollte normalerweise ein Leben lang halten. Momentan ist schon nach 3-6 Monaten Schluß. Jetzt sollen sich die Leute schon den 3. Schuß geben lassen und danach kommen wohl 2 pro Jahr bei jeder neuen Mutante, also ein Abonnement fürs Leben. Was für Lug und Betrug !
Mit der geplanten Einführung einer Impflicht ist deshalb auch bei mir die Rote Linie endgültig überschritten. Ich erkläre mich daher mit allen Spaziergängern solidarisch und schließe mich dieser Form der Proteste an. Beim Kampf gegen Corona gebe es «keine roten Linien mehr», hatte Bundeskanzler Olaf Scholz gesagt. Die Antwort an Scholz  ist «Wir sind die rote Linie». Montagsspaziergänge haben damals 1989 die Wende in der DDR eingeläutet. Beenden sie jetzt die Corona-Zwangsmaßnahmen der Herrschenden ? Der Hoffnungsfunke wächst ...
Inzwischen finden selbst in unserer direkten Umgebung Montagsspaziergänge statt. So waren gestern Abend (03.01.) in Achern 850, in Offenburg 600 und in Oberkirch 300 Leute unterwegs. Dies verdient meine volle Anerkennung.
 

Klima-Wahnsinn im Gemeinderat: Rheinau bekommt noch keinen Klima-Manager, lautete die Schlagzeile in den lokalen Medien ( sh. ARZ vom 27.12.2021 ). Angeblich hat der Gemeinderat die Entscheidung darüber nur verschoben, denn 2023 soll die Stelle tatsächlich geschaffen werden. Man hält es im Kopf nicht aus, daß Rheinau mittlerweile auch total dem Klima-Wahnsinn verfallen ist. Glauben die denn ernsthaft, daß sie mit einem Klimamanager das örtliche Klima beeinflussen können ! Liest man sich die Beiträge von Kies-Michel Welsche, den beiden Jugendgemeinderäten (grüne unwissende Friday for Future-Hopser) und der Fraktionsvorsitzenden durch, dann kommt man nicht umhin, daß alle felsenfest an diesen Schwachsinn glauben ( ich zitiere Welsche: wichtige Vorbildfunktion für Rheinau; Frisch-Acar: Vorbild- und Schlüsselrolle für Gemeinde; Es muss sofort etwas getan und keine abwartende Haltung eingenommen werden“, betonte Klaus Kiefer, SPD; Die Erwärmung sei nur aufzuhalten, wenn die Emissionen auf null gebracht werden, Feurer IG-HANDEL; eine rühmliche Ausnahme bildete Kinzinger AfD: Kein Klimamanager unter Hinweis auf falsche deutsche Energiepolitik.
Nein, Kies-Michel und die Damen und Herren vom Gemeinderat: Von Rheinau aus könnt Ihr weder das lokale noch das überörtliche (Welt-)Klima in keinster Weise meßbar beeinflussen und erst recht nicht mit einem Klimamanager. Ich empfehle den Genannten daher dringend, sich schnellmöglichst die notwendigen Fachkenntnisse anzueignen, damit künftig sachlich diskutiert und richtige Entscheidungen getroffen werden können. Hierzu bietet sich dieses Video an.Hört nicht auf das saudumme Gerede von Politikern der Grünen, CDU, SPD und der FDP und besonders der Medien über den Klimaschutz, denn diese verbreiten nur ideologische Lügen und Märchen. Die Schaffung dieser Stelle im Jahre 2023 ist somit nur herausgeschmissenes Steuergeld und sollte daher tunlichst unterlassen werden. Was Rheinau tatsächlich benötigt, ist stattdessen die Stelle eines/r Naturschutzbeauftragten. Damit würde man einen wirklichen und effektiven Beitrag zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen in Rheinau leisten. Er würde sich für den Schutz von Flora und Fauna einsetzen ( z. B. um unsere gefährdeten Rheinauen, welche unter dem Kiesabbau leiden, Artenschutzmaßnahmen wie das Kiebitz- u. Brachvogelprojekt, Gelbbauchunken, Fledermäuse im Korkerwald, richtige Waldbewirtschaftung, Biotopvernetzung usw.). Seine Arbeit ginge nie aus.
Rheinau sollte sich daher von dieser allgemeinen Klima-Hysterie nicht anstecken lassen und statt dessen lieber einen realitätsbezogenen Kurs mit Maßnahmen, die nur für Rheinau Sinn machen, fahren. Wem nützt es, wenn hier Windräder gebaut werden ? Rheinau sicherlich nicht, denn eine sichere Energieversorgung garantieren solche Anlagen nicht. Was bringen E-Autos für den Bauhof ? Nichts, außer Profit für die Produzenten und erhebliche Mehrausgaben für die Stadkasse. Dies sind nur einige Beispiele für die Sinnlosigkeit von „Klimaschutzmaßnahmen“. Heuchlerisch ist es geradezu, das Wort Klimaschutz in den Mund zu nehmen, und gleichzeitig für den Kiesabbau große Teile des Auenwaldes zu vernichten. Bekanntlich sind Wälder und besonders die Rheinauen die besten C02-Spender, die es gibt. Im Gemeinderat ist dieses Grund-Wissen anscheinend noch nicht angekommen. Daher: Schützt lieber unsere Wälder, pflanzt jährlich Bäume und stoppt die Waldbewirtschaftung mit ständigem Holzeinschlag. Damit würdet ihr effektiv etwas für die örtliche Natur, das örtliche Klima und für das Wohlergehen aller Bürger leisten.

Nein zu neuem Baugebiet: Die Acher-Rench-Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 16.12.21 über die letzte Ortschaftsratssitzung. Tagesordnung war die Behandlung einer Anfrage über die Bebauung von 6 Wohngebäuden auf dem Grundstück von Salmewirts Dorfstr. Das Beratungsergebnis läßt aufhorchen, denn es zeichnet sich tatsächlich ein nächster Sündenfall an, da man ernsthaft eine Bebauung in Aussicht stellt. So äußerten sich in etwa OV Kreß und die Ratsmitglieder Körber und Thäter. Kritik kam lediglich von Thomas Walther. Mich macht dies fassungslos und ich sage auch gleich weshalb. Erstens kann ich bis heute nicht verstehen, daß man es seitens des Ortschaftsrats zugelassen hat, daß ein kulturelles Erbe wie es Salmenwirts Haus nebst Scheune nun mal gewesen ist - es war die Zehntscheuer des Gaylingschen Herrenhofs - abgerissen werden konnte. Man hätte nach dem Tod von Salmewirts Erika alle Zeit der Welt gehabt, zusammen mit der Stadt Rheinau eine tragfähige Lösung für die Einstufung als Kulturdenkmal zu erzielen. Man kann den Erben daher nicht verübeln, daß sie stattdessen an einen Immobilienspekulanten ( den Freistetter Logistiker Hauser ) verkauft haben. Dieses schwerwiegende Versäumnis mitsamt der Zustimmung zum Abriß müssen sich somit alleine die Stadt Rheinau und der Ortschaftsrat Helmlingen anrechnen lassen. Als Ortshistoriker lese ich daher Beiden nachträglich hierfür die Leviten. Es wird zu prüfen sein, ob das Denkmalamt noch eingeschaltet werden sollte. 

Als ob die genannte Sünde nicht genügen würde, möchte der Ortschaftsrat jetzt tatsächlich eine nächste drauf setzen, indem dort ein neues Baugebiet entstehen soll. Wer die Örtlichkeiten kennt, weiß, daß es sich um ein relativ großes Grundstück mit viel Grünland und wertvollen Streuobstbeständen handelt. Es ist Teil eines Grüngürtels, welcher von den Häusern der Hechtegass bis zur Fischergass reicht. Hier ist ein wahres Vogelparadies, welches unangetastet bleiben muß. Ich kann dem Ortschaftsrat nur raten: Hände weg von diesen Gebiet ! und daher ist die Bauvoranfrage dementsprechend abzulehnen. Ein Zuwarten bis zu den Beratungen über die Fortschreibung des Flächennutzungsplans 2023 ist nicht erforderlich. Was sich Kreß, Körber und Thäter bei ihren Äußerungen gedacht haben, bleibt wohl deren Geheimnis. Sie sind reines Unvermögen bzw. Schwachsinn. 

Im übrigen bin ich der Meinung, daß unser Dorf ohnehin kein neues Baugebiet - auch am Dorfrand nicht - benötigt. Es gibt noch genügend Baulücken und der demographische Wandel unterstützt meine These. Außerdem muß endlich Schluß sein mit dem Flächenverbrauch und der Versiegelung der Böden. Der Verzicht auf ein Baugebiet wäre daher ein echter Beitrag zum Umweltschutz, meine Herren und die Dame vom Ortschaftsrat. Bewußt nenne ich es nicht Klimaschutz, denn "das Klima" kann man nicht schützen.

Die neue Ampel-Regierung: Merkel ist seit dem 08.12.21 endlich von der politischen Bühne verschwunden und dies ist das einzig Positive nach der Machtübergabe an Scholz. Von mir erhält sie als Abschiedsgeschenk einen Tritt in den Hintern für alles, was sie in ihrer 16-jährigen Amtszeit an Schaden angerichtet hat. Vor ihr lebten wir tatsächlich noch im besten Deutschland aller Zeiten, was man derzeit nicht mehr behaupten kann. Merkel hat einen echten Trümmerhaufen hinterlassen, wie noch kein Kanzler vor ihr. Nicht nur, daß sie die Werte ihrer Partei CDU verraten und aufgegeben hat, und diese endgültig in ein grünes Kleid umgeformt hat (CDU ist heute grüner als die Grünen selbst), nein, sie hat auch national und international für tiefe Spaltungen gesorgt. Sie hat die Engländer aus der EU vertrieben und die EU in 2 feindseelige Lager gespalten - Osteuropa und Westeuropa -. Polen und Ungarn könnten als Nächstes die EU verlassen. Durch unsere Gesellschaft geht zudem ein Riß, der tiefer nicht sein könnte. Wer traut sich heute noch offen seine Meinung zu sagen, ohne Angst haben zu müssen, dafür diffamiert und ausgegrenzt zu werden ! Unter Merkel wurde alles alternativlos - es gibt nur noch eine Einheitsmeinung und wer davon abweicht, ist entweder ein Rechter, ein Nazi, ein Klimaleugner, ein Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker und jüngstes Beispiel im Corona-Schauspiel ein Impfverweigerer, ein Volksschädling und gar ein Tyrann. Bewußt teilt man die Menschen in Geimpfte und Ungeimpfte ein ( dies ist Rassismus pur ) und hetzt erbarmungslos gegen Letztgenannte und grenzt diese vom öffentlichen Leben aus. Und alle machen sie widerstandslos bei dieser Spaltung mit ( Medien, alle Parteien mit Ausnahme der AfD, Kirchen, Gewerkschaften, Verbände usw ). All dies ist Merkels „Verdienst“ und unter neuen Regierung wird dies bestimmt nicht besser sondern eher noch schlechter werden - dazu später mehr -. Daß Merkel unsere Steuergelder zuhauf in alle Welt verschenkt hat, anstatt sie den eigenen Landsleuten zuteil werden zu lassen, dürfte unstrittig sein. Wir haben dafür jetzt Altersarmut, Pflegenotstand, Bildungsnotstand, eine marode Infrastruktur, Digitalisierung im Stadium eines Entwicklungslandes usw. Den größten Schaden richtete sie jedoch durch ihre Migrationspolitik an. Das kleine Deutschland wurde zur Auffangstation für Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herren Länder mit all den bekannten Folgeerscheinungen (Kriminalität, Wohnungsnotstand, höhere Steuern und Abgaben usw.). Ein weiterer kapitaler Fehler war ihr konzeptloser Ausstieg aus der Kernkraft. Diese sogenannte Energiewende führte dazu, daß wir heute keine sichere Energie mehr zur Verfügung haben, wir europaweit die höchsten Strompreise zahlen und unser Land durch Windräder zubetoniert und verunstaltet ist. Zudem haben wir einen immensen Artenschwund an Insekten und Vögeln.  
Doch wer ernsthaft glaubt, daß unter der neuen Regierung nun eine Verbesserung eintreten würde, dürfte böse enttäuscht werden. Man braucht sich nur diese Gestalten und ihre Gesinnung anzuschauen, ein wahrhaftes Gruselkabinett. Kanzler Scholz, mit Finanzskandalen vorbelastet, ist nur Erfüllungshilfe von den linken Sozis Eskens und Kühnert und den Grünen. Baerbock, eine Hochstaplerin mit gefälschtem Lebenslauf und Buch, deren Wissenslücken unüberschaubar sind. Habeck, der vielleicht Kinderbücher schreiben kann, aber kein wichtiges Ministerium leiten. Ein Türke soll künftig den Landwirten sagen, was sie anpflanzen und ernten sollen. Das Schreckgespenst Claudia Roth fungiert als Kulturministerin. Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Lauterbach hat es den Medien zu verdanken, daß er Gesundheitsminister geworden ist, da er deren bester Unterhalter ist. An seinen Fähigkeiten kann es gewiß nicht gelegen haben, denn seine falschen Prognosen sind bekannt. Man stelle sich vor, Baerbock trifft demnächst den russischen Amtskollegen Lawrov und faselt ihm Kobolde und Speicher für Strom oder sonstiges dummes Zeugs vor, wie verdutzt Lawrov und sein Übersetzer dann reagieren würden. Lawrov ist ein dermaßen gebildeter Mann, daß er bei diesem Gespräch sofort merken würde, daß er es mit einer Niete zu tun hat.
Ich gehe davon aus, daß Scholz und seine Regierung das Zerstörungswerk von Merkel nun endgültig vollenden werden. Man muß sich nur den Koalitionsvertrag durchlesen. Als Naturschützer tut es mir besonders weh, wie die Natur unter die Räder geraten wird. Aus 30 000 sollen 100 000 Windmühlen werden. 2 % der Landfläche werden dafür verbraucht, was für ein Verbrechen und dies für Nichts und wieder Nichts, denn auch 100 000 leisten keinen Beitrag, wenn kein Wind weht und dies ist fast immer der Fall. Wenn dann noch Ende 2022 die letzten Atommeiler abgeschaltet werden, ist mit es mit der sicheren Stromversorgung sowieso vorbei und Blackouts mehr als wahrscheinlich. Wie diese Stromlücke dann geschlossen werden soll, ist ungewiß. Im Koalitionsvertrag ist der Bau von Gaskraftwerken enthalten. Es scheint, daß man plötzlich bemerkt hat, daß man ohne grundlastfähige Energieträger nicht auskommen wird. Dabei steht jetzt schon fest, daß diese nicht so schnell zu realisieren sind, sodaß diese Lücke bleiben wird. Das Dilemma ist vorprogrammiert und das Versagen der Regierung offensichtlich. Hier in diesem Video bestens erklärt. Empfehlenswert auch dieses Video.

Ich sage es offen: man muß wirklich Angst vor dieser unfähigen Regierung haben.

geschrieben am 13.12.21

Hauruck für Kieswerkserweiterung Diersche: Jetzt überschlagen sich die Ereignisse wegen Diersche. Laut Amtsblatt der Stadt Rheinau soll bereits in der kommenden Woche über das Reizthema Kieswerk in Diersche abgestimmt werden. Am Montag, den 22.11., tagt zunächst der Ortschaftsrat Diersche und bereits am Mittwoch, den 24.11., winkt der Gemeinderat das Ergebnis aus Diersche - durch. Offensichtlich verhält sich der Ortschaftsrat Diersche wie damals der Ortschaftsrat Helmlingen und positioniert sich gegen die breite Mehrheit der Dierschemer Bevölkerung und der Gemeinderat segnet es nur noch ab. Es riecht daher stark nach einem Schnellschuß und offenem Affront gegen die BI Diersche und ihre Unterstützer ( dies sind 600 Bürger und Bürgerinnen aus Diersche ). Man nutzt demnach den kurzfristigen Ausfall der Info-Veranstaltung in schäbiger Weise aus und hofft, damit durch zu kommen. Wer glaubt, in einem Hauruck-Verfahren Widerstand brechen zu können, der irrt. Diersche wird sich ein Beispiel am Gayling nehmen und jetzt erst recht gegen die sinnlose Abholzung des Rheinauenwaldes mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Hoffentlich bekommt es die BI in der Kürze der Zeit noch hin, daß möglichst viele Dierschemer die Sitzungen am 22. und 24. besuchen werden, um dort ihren Unmut zeigen zu können, daß sie hiermit nicht einverstanden sind. Inbesondere der Drahtzieher dieser Schnellschuß-Aktion, "mein spezieller Freund" Kies-Michel Welsche sollte lautstark kritisiert werden. Dieser hat anscheinend aus dem Fall Gayling nichts, aber auch gar nichts, gelernt. Diersche wird ihn daher auch mit sachlichen Argumenten schlagen, da bin ich sicher. Kies-Michel, zieh dich warm an !!

Info-Veranstaltung in Diersche ausgefallen: Wegen akutem Notfall eines Referenten mußten die Veranstalter die geplante Diskussion in der Dierschemer Festhalle absagen. Joachim Thoma vom Naturschutzverband BW, wohnhaft in Honau, hat mir jedoch als Ausgleich ein Video zur Verfügung gestellt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zusammen mit einem Team des SWR überflog er im Sommer unsere Rheinauen von Auene bis Hälmlinge. Es zeigt eindrucksvoll wie die Kieswerke die Rheinauenlandschaft ( hüben wie drüben ) im Laufe der Zeit geschunden haben. So darf es einfach nicht mehr weiter gehen !!! Damit muß ein für alle Mal Schluß sein. Weder Diersche noch Freistett und Hälmlinge dürfen für Kies und Sand Wälder abholzen.

BI Rheinwald Diersche: Am Mittwoch, den 10.11.2021, 19.00h, lädt die BI zum Erhalt des Rheinwalds aus Diersche alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung in der Festhalle ein. Es gilt die 3G-Regel. Über die Aktiviitäten der Dierschemer hatte ich hier schon mehrfach berichtet. Kürzlich wurden Unterschriften gesammelt und ca. 600 Bürger beteiligten sich durch ein klares Nein zur Kieswerkserweiterung an dieser Aktion. Damit wurde ein eindeutiges Signal an dern Ortschafts- und Gemeinderat gesendet. Ich hoffe, diese Gremien haben inzwischen ihre Lehren aus Helmlingen ( damals übergingen die Räte das Bürgervotum ) gezogen und stellen sich hinter die breite Mehrheit von Diersche. Rückenwind für die BI gibt es aktuell ja auch seitens der großen Politik. Beim Klimagipfel in Glasgow wurde bekanntlich vereinbart, daß die Wälder erhalten werden sollen. Dies muß erst recht für die Rheinwälder als C0 2-Spender gelten. 

Freitag, den 05.11.21, wird eine Fußball-Legende 85, Uwe Seeler: Mein Namensgeber und sportliches sowie menschliches Vorbild, Uwe Seeler, feiert seinen 85. Geburtstag, Kinder wie die Zeit vergeht. Der "Dicke", so sein Spitzname, hat mich mein ganzes Leben begleitet. Uwe war schon in jungen Jahren ein Idol, ein Volksheld nicht nur in Hamburg sondern in ganz Deutschland. Ihm eiferten alle Fußballer nach und auch ich verbrachte die meiste Zeit meiner Jugend auf unserem Sportplatz beim Kicken. Mein Talent war damals jedenfalls unübersehbar und so kam es, daß man mir früh den Spitznamen "Seeler" gab. Er ist bis heute geblieben. Uwe, Uwe, Uwe, dieser Schlachtruf in allen Fußballstadien Deutschlands, ertönte immer dann bei den Handballspielen des Tus Helmlingen, wenn ich einen erfolgreichen Torabschluß hatte. Voller Stolz und Dankbarkeit erinnere mich gerne an diese Zeiten. Schon mit 17 Jahren debütierte ich in unserer "Ersten" Männermannschaft in Feld und Halle.

Uwe, du bist ein ganz Großer und ich wünsche dir, daß du wieder auf die Beine kommst und, daß du uns noch eine Weile erhalten bleibst. 

Anläßlich seines Geburtstags hat der NDR eine Doku gemacht. Sie ist sehenswert und echt berührend. Mir kamen die Tränen. 

Droht uns ein kalter und dunkler Winter ?: Deutschland hat gewählt (ich sage: falsch) und die Rechnung wird uns nun durch Preisexplosionen auf breiter Front präsentiert: Strom, Gas, Kohle, Heizöl, Benzin, Lebensmittel, Holz, Stahl, einfach alles geht inzwischen durch die Decke. Die Inflation beträgt bereits 4,1 % mit der Tendenz weiter steigend. Im Wahlkampf wurde dieses Thema weitgehend totgeschwiegen, da man die Wähler wohl nicht verunsichern wollte. Da die Verbraucher es jetzt allmählich am eigenen Leib spüren, läßt es sich jedoch nicht mehr verheimlichen. Für den kommenden Winter dürfte es ein ganz heikles Thema und für die sich anbahnende Regierung aus SPD, Grünen und FDP eine erste Bewährungsprobe werden. Nach allem, was bisher aus den Sondierungsgesprächen bekannt ist, dürfte es für sie böse enden, den sie macht einfach da weiter, wo die alte Regierung aufgehört hat. Man setzt weiterhin aus ideologischen Gründen auf die „Weltklimarettung“, indem man die sogen. Energiewende fortsetzt und damit das EEG beibehält. Daß dies jedoch ein fataler Irrglaube ist und kein Land dieser Erde diesen Weg mitmacht, zeigt jedoch die aktuelle Krise. Sie wird sich nach Meinung von Experten in Zukunft durch den Ausbau von jetzt 30 000 auf 100 000 Windräder sogar noch verstärken, denn dadurch wird das Netz nur noch instabiler. Wer wie Deutschland sowohl aus Kernkraft und Kohle, ohne einen entsprechenden sicheren Ersatz zu haben,aussteigt, wird dies bitter bereuen müssen. Wenn wir wie beabsichtigt Ende 2022 die letzten 3 Kernkraftwerke ( zuvor 2021 bereits 3 ) abschalten, führt dies dazu, daß wir eine gewaltige Stromlücke haben werden. Es wird logischerweise zu einem Notstand kommen. Da sich der Strombedarf durch E-Autos zusätzlich erhöhen dürfte, wächst auch die Gefahr eines Blackouts mehr und mehr. Im Gegensatz zu regionalen Stromausfällen, die heute schon zahlreich sind, ist ein flächendeckender Blackout - bezogen auf ein Bundesland, Deutschland insgesamt oder gar europaweit - eine weitaus größere Gefahr. 2021 war es in Europa bereits 2 x soweit, daß ein Blackout reell drohte. Wer möchte schon gerne tagelang oder 2 Wochen ohne Strom sein. Es gäbe ein Chaos sondersgleichen.
Zieht euch also warm an. Vielleicht erleben wir schon diesen Winter oder in den Folgenden dieses Szenario. Ich kann nur dazu raten, sich darauf vorzubereiten: autarke Heizung (Holzheizung), Krisenvorrat).
2 Videos zur Energiekrise und Blackout-Gefahr:

Tichys Einblick

Kettner Edelmetalle

Rheinau lehnt Geothermiebohrungen ab: Den Medien konnte man anfangs Oktober entnehmen, daß die Stadt Rheinau Geothermiebohrungen auf ihrer Gemarkung grundsätzlich ablehnt. Nach Achern, Lichtenau, Rheinmünster, Lauf, Sasbach fügt sich unsere Stadt also in die breite Front der Ablehnungsgegner ein und dafür erhält Rheinau von mir ein Extra Lob. Ich hege die große Hoffnung, daß man in dieser Sache standhaft bleibt, denn die Kuh ist meiner Einschätzung nach noch nicht endgültig vom Eis. Dies liegt daran, daß wir in BaWü eine grüne Landesregierung haben, die bekanntlich Klimaschutz mit erneuerbaren Energien als oberstes Ziel ausgerufen hat. Tiefe Geothermie (Erdwärme) hat nach deren Vorstellung großes Potential in der Oberrheinebene. Außerdem sei sie nutzbar als grundlastfähige Stromquelle. Ein weiterer Nebeneffekt wäre die Gewinnung von Lithium. Die aktuelle Umweltministerin Thekla Walker betonte im Rahmen einer Online-Veranstaltung des Regierungspräsidiums Freiburg am 30.09.21 die elementare Wichtigkeit der Tiefen Geothermie als Teil der Energiewende. Da der Ausbau der Windenergie schon mit allen Mitteln forciert wird, habe ich keine Zweifel daran, daß dies auch bei der Tiefen Geothermie geschehen wird.
Die Fa. Vulcan Energie Ressources ist in der Ortenau momentan fieberhaft auf der Suche nach Gemeinden/Städten, wo sie Messungen durchführen dürfen. Bisher hagelte es - gottseidank- nur Absagen. Es braucht jedoch nur eine Gemeinde/Stadt die Erlaubnis zu geben, dann hätten wir den Salat. Denn spätere Bohrungen würden das Gleiche (Erdbeben)wie in Vendenheim bei Straßburg auslösen.
Zunächst freue ich mich jedoch, daß Rheinau auf die Sorgen und Ängste der Bürger gehört hat. Die Bohrungen in Vendenheim führten in letzter Zeit doch immer wieder zu Erdbeben und zu Schäden an Häusern in Rheinau. 

 

Krätschmann, du bisch e Dolle: Hitt Owe halt de Nabu Lichtenau-Rheinmünster em Ressel in Schärze sinni Generalversammlong fir 2020 on 2021 ab. Als Mitglied bin ich nadirli dran indrässiert, was do alles gebabbelt on bschlosse wird. Doch ich derf nid de Ressel bedrätte, will de Staat es nid erlaubt. Krätschmann on di andere Dolle hänn schinns Angscht vor mir. Vor mir brucht m` r kenner Angscht hänn, Krätsch-Dummkopf. Ich bin harmlos, sowitt gsond usser Malläschdes sitt e paar Johr. Awer trotzdem losst m` r mich nid in de Ressel ninn. Ja, gehts noch, Krätschmännel ! Du schriebsch em Ressel vor, wenne är in d` Wirtschaft losst ! Anschinnend solle „ nur Geimpfte, Genesene odder Geteste Zutritt haben „, ich zitier. Dess kannsch en China odder Nordkorea mache, awer nid em Hanauerland. Hau endli ab on verschwind uff China odder Nordkorea, wud anne kiersch. Ich bin kenn Geimpfder, Genäsener oder Geteschdeder odder sonscht ebbs, dess alles kannsch d`r in de Arsch schdägge, du Schwobe Seckel. Denne Affezirkus mach ich nid mit. Loss ändli d` Litt in Roeh mit denne Schikane. Will ich wejje dir hitt Owe nid in de Ressel derf, bekommsch awer au noch eini an de Bagge, wänn emol uff Hälmlinge kämsch. Do kannsch druff gehn.

Wahl-Nachlese: Es ist genauso gekommen, wie ich es vermutet hatte. Zwar wurde ein linksextremes Schreckgespenst aus SPD/Grünen und Linken verhindert, aber die Alternativen mit SPD/Grüne und FDP oder CDU/Grüne und FDP sind keinen Deut besser, da die Grünlinge stets mit dabei sind. Mit Grünen in der Regierung, wird es aber arg ungemütlich werden. Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Weder Scholz noch Laschet oder Lindner werden ihnen dicke Brocken bei der Verwirklichung ihrer Ideologie in den Weg legen. Gemeinsam wird der Karren erst recht gegen die Wand gefahren.  
Zur Erinnerung, was die Grünen uns vorschreiben wollen:
– wann und ob wir fliegen dürfen
– welches Auto wir fahren und ob wir überhaupt ein Auto haben dürfen
– wie wir unsere Häuser zu beheizen haben
– zu welchen Tageszeiten wir heizen dürfen
– ob wir überhaupt ein Haus haben dürfen
– was wir zu essen haben
– wie wir schreiben und reden sollen (Genderstern)
– dass wir unkontrollierte Zuwanderung hinnehmen sollen
– dass wir den teuersten Strom haben sollen
– wer und wer nicht demonstrieren darf
– wer Meinungsfreiheit besitzen und wer diese nicht besitzen darf
– wer immer Recht und wer niemals Recht haben darf
– wie wir leben, arbeiten, feiern, lieben und Freundschaften pflegen sollen und wer unsere Freunde sein dürfen.
Als Naturschützer sehe ich sehr schwarz in die Zukunft. Unser Land wird man in ein paar Jahren nicht mehr wieder erkennen. Auf jedem Berg werden ein oder mehrere Monster-Windräder in den Waldboden gerammt, selbst in der Oberrheinebene, wo Windstille normal ist, wird man vor lauter Windmühlen den Horizont nicht mehr sehen. Ich gehe jede Wette ein, daß die ENBW bald ihren Antrag auf 4 Windräder im Rheinauer Rathaus einreichen wird. Aus aktuell ca. 30 000 Windrädern in Deutschland werden es bald über 100 000 sein. Die Folgen für die Natur und die Tierwelt werden dramatisch sein. Diese Mörderbande aus SPD und Grünen wird es fertig bringen, den noch vorhandenen Bestand an Rotmilanen vollends auszulöschen.
Richtig lag ich übrigens auch mit meiner Einschätzung, daß der Osten anders wählt. Die Gründe dafür hatte ich genannt.
Abschließend noch ein paar Worte zu den Medien: Was sich diese in den vergangenen Wochen an Skandalen geleistet haben, ist nicht mehr ertragbar. Lieber heute als morgen würde ich gerne Fernsehen und Radio abmelden. Leider geht es nicht. Man muß zahlen, ansonsten landet man sogar im Gefängnis. Mit neutralem Journalismus haben die Medien absolut nichts mehr gemein. Es wird gelogen, betrogen, gehetzt, gespaltet, geframed, unterste Schublade, was geboten wird.

Im Netz hab ich gerade noch folgenden Artikel gefunden. Er trifft des Pudels Kern. Ja, Grüne verachten die Verfassung und die Demokratie und ja, das Wahlergebnis besagt was Anderes als die, was jetzt daraus gemacht wird.

Grüner Mist wird mitregieren: Egal, wem man von den Altparteien ( CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke) am Sonntag die beiden Stimmen geben wird: man kann davon ausgehen, daß nach Abschluß der folgenden Koalitionsgespräche und der Bildung einer neuen Bundesregierung auf jeden Fall nichts Gutes zu erwarten ist, sei es bei SPD/Linke und Grünen oder SPD/Grüne und FDP oder CDU/Grüne und FDP. Überall säßen nämlich die Grünen mit am Tisch von einer neuen Regierung. Da SPD und CDU mangels eigener Ideen und Ziele schon längst der grünen Ideologie verfallen sind und ihre bisherigen Wähler damit verraten haben, kann sich
Deutschland somit auf turbulente und finstere Zeiten einstellen. Das Wahlprogramm der Grünen zeichnet den Weg dafür vor. Ich empfehle dringend, es vor der Stimmabgabe am Sonntag nochmals gründlich durchzulesen, sodaß niemand mehr sagen, ich habe es nicht gewußt, was künftig passieren wird: Massenzuwanderung von Flüchtlingen aus aller Welt, Benzinpreise über 2,50 €, stark steigende Strompreise, Genderirrsinn bis zur Verblödung, Volkserziehung à la DDR 2.0, Verbannung des Verbrennungs- u. Dieselmotors und somit wirtschaftlicher und sozialer Niedergang, deutliche Zun ahme der Altersarmut, Wohlstandsverlust in der gesamten Bevölkerung, drastischer Ausbau der Windräder mit unübersehbaren Folgen für die Wälder und die Natur, Stromrationierung wegen Atomausstieg, stark wachsende Blackoutgefahr für das Stromnetz, nach Corona-Lockdowns kämen als nächstes Klima-Lockdowns, starker Anstieg der Kriminalität und des Linksterrorismus usw.  
Dieses Horrorszenario wird wohl nicht zu vermeiden sein. Dafür bin ich zu sehr Realist was den Wahlausgang anbelangt. Der dumme Deutsche wählt leider seinen Henker selber. Im Osten der Republik sind die Menschen da aufgrund ihrer Vergangenheit sensibler. Grüne fristen dort zurecht ein Schattendasein. Man hat dort ein Gespür dafür, was wichtig im Leben ist: Wohlstand, Rente, Meinungsfreiheit, sicherer Arbeitsplatz und nicht Rassismus, Gender-Schwachsinn und Klimahysterie.
Ich bin solidarisch mit den Menschen in Ostdeutschland und gebe jedenfalls bei der Stimmabgabe am Sonntag keiner der Altparteien meine beiden Stimmen. Ich möchte keinen Öko-Sozialismus und Zustände wie vorhin beschrieben und außerdem habe ich nicht vergessen, wie korrupt dieses Lòmbegsindl uns seit März 2020 behandelt, schikaniert, spaltet und jetzt gar zu einer unnötigen und gefährlichen Impfung erpresst. Bei der Wahlentscheidung orientiere mich daher an den Wahlprogrammen der übrigen Parteien und da bin ich letztendlich fündig geworden. Bei dieser Partei sehe ich meine Interessen am besten vertreten. Sie hat im übrigen auch die fähigsten Köpfe. Dort sind Praktiker am Werke, die in ihrem Berufsleben schon etwas geleistet haben. Bei den Kandidaten der Altparteien ist dies nicht der Fall. Dort handelt es sich um reine Berufspolitiker ohne praktische Erfahrungen. Solche Typen braucht das Land nicht. Beim Wahl-o-Mat kommt übrigens auch immer die gleiche Partei heraus, wer konservativ wie ich denkt.

Obduktion von Toten «nach Impfung» zeigt- Das Immunsystem läuft Amok: In einer Pressekonferenz am 20.09.2021 stellten die Pathologen Prof. Dr. Burkhardt und Prof. Dr. Lang die Ergebnisse ihrer Obduktionen von 10 Corona-Verstorbenen nach Impfungen vor. 7 sind wahrscheinlich wegen den Gen-Präparaten gestorben, in 5 von 10 Fällen ist der Impfstoff als Ursache sehr wahrscheinlich.Die Erkenntnisse bestätigen somit auch die Feststellung von Prof. Dr. Peter Schirmacher, Pathologe der Uni Heidelberg, dass bei mehr als 40 von ihm obduzierten Leichnamen, die binnen zwei Wochen nach der Covid-19-Impfung gestorben sind, circa ein Drittel kausal an der Impfung verstorben sind. Diese erschreckende Bilanz muß eigentlich jeden Leser aufhorchen lassen. Ich habe mir die über 3-stündige Pressekonferenz angesehen und dabei „gefror mir regelrecht das Blut in den Adern“. Sie fassten ihre Befunde unter dem Begriff «Lymphozyten-Amok» zusammen. Lymphozyten sind eine Untergruppe der weissen Blutkörperchen, die für die Immunreaktion des Körpers auf Viren und Bakterien verantwortlich sind.
Die hauptsächlichen Faktoren dieses «Lymphozyten-Amok» sind gemäss den beiden Pathologen:

  • Überschiessende Immunreaktion mit Gefahr von Autoimmun-Erkrankungen (self-to-self attack)
  • Übermässige Produktion von Lymphozyten (Hyperplasie)
  • Bildung von Lymphknötchen in Organen, wo sie nichts zu suchen haben und eine destruktive Wirkung entfalten (z.B. in Leber, Lunge, Schilddrüse, Speicheldrüse)
  • und im Gegensatz dazu eine Entspeicherung der lymphatischen Organe, die zu einer Verminderung der externen Immunkapazität führt.

Die beiden Pathologen begegneten auch neuen Krankheitsbildern, die sie noch gar nicht benennen konnten. Sie lehnen deshalb auch die Impfung als eindeutige Todesursache ab; der Tod sei immer multifaktoriell. Aber: «Es gibt kein Organ und keine Körperfunktion, die nicht betroffen ist», sagte Arne Burkhardt.

Außerdem untersuchten die Pathologen auch die Inhalte der Impfstoffe und zeigten mikroskopische Bilder mit Partikeln, die eindeutig nicht in einen Impfstoff gehören, zum Beispiel Edelstahl, Nickel, Chrom, Mikrochips u. a.. Japanische Wissenschaftler hatten solche Verunreinigungen ja schon Monate zuvor bei Moderna festgestellt. Daß sie für Menschen gefährlich werden können, dürfte unstrittig sein.
Wer nach diesen Ergebnissen noch von einer „sicheren“ Impfung spricht, der lügt. Die  Politik muß daraus Konsequenzen ziehen und die „Impfungen“, die ja nur eine Not-Zulassung haben, sofort stoppen. Dieses Jahr wurden in Deutschland bis jetzt 80 bis 90 Millionen Impfungen verabreicht mit 1230 Todesfällen (Stand Ende Juli). Europaweit wurden der EMA 6.367 Todesfälle und 121.528 schwerwiegende Fälle von Impfnebenwirkungen gemeldet. Die Dunkelziffer ist aber 10-fach höher !
Ich empfehle jedem Geimpften und Ungeimpften, sich dieses Video unbedingt anzuschauen - auch wenn es sehr lange dauert, -.

Nix wie Lòmbechores: Man kann es echt nicht begreifen, wie unfassbar dumm die Mehrzahl der  Deutschen sind. Glaubt man den aktuellen Wahlprognosen, dann stellt tatsächlich ausgerechnet die SPD den nächsten Kanzler der BRD. Eine Partei, die sich seit Jahren im Niedergang befindet - die ihre Vorsitzenden wegen der immer schlechter werdenden Ergebnisse gewechselt hat, wie Andere ihre Hemden, die ihre ursprüngliche Klientel, die Arbeiterklasse, verraten hat, eine Partei, die kaum noch Inhalte anzubieten hat - sie hält das Fähnchen nach Belieben in den Wind -, die sich den muslimischen Migranten geradezu anbiedert, eine Partei, die offen mit der linksextremen Antifa kooperiert, die unverhohlen Sozialismus mit Enteignung und Stromration fordert und die sämtliches Staatsversagen in der Ära Merkel über 16 Jahre mitgetragen hat. Sind die Deutschen wirklich so dumm, daß sie diesen „Lòmbechores“ von Scholz (keiner hat mehr Dreck am Stecken wie dieser Typ mit dem Chrisma eines Staubsauger-Vertreters: Wire-Card, Cum-Ex-Geschäfte, G20-Gipfel in Hamburg), Esken, Kühnert, Lauterbach, Maas, Borjahns am 26.09. an die Schalthebel der Macht lassen ? Nur um den Kanzler zu stellen, würden diese Sozialisten es sogar fertig bringen, die ehemalige Mauerschützenpartei SED mit ins Boot zu holen. Und um das Katastrophenorchester zu vervollständigen, brauchen sie für eine Koalition ja nur noch die Ökosozialisten Die Grünen und fertig wäre die neue Regierung. Gute Nacht Deutschland, kann ich da nur sagen: es würde dunkel, sehr dunkel im Lande werden. Der Verbots- und Gängelungswahn würde auf die Spitze getrieben, der bisher gekannte Wohlstand ginge flöten, die Armut würde zunehmen. Auch die Sicherheit des Landes und ihrer Bürger wäre akut gefährdet, denn alle 3 Parteien - SPD, Grüne und Linke - möchten die unbegrenzte Aufnahme von Afghanen. Baerbock faselt von zunächst 50 000 und Maas von 70 000. Selbstredend ginge zudem der unbegrenzte Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Herren Länder weiter. Wer möchte da noch in diesem Land leben ?
Nein, dieser SPD kann man mitnichten die beiden Stimmen am 26.09.2021 geben. Dummheit darf nicht siegen. Immerhin hat die Bevölkerung aber inzwischen begriffen, daß auch die CDU/CSU mit ihrem Kandidaten Laschet und die Grünen mit Baerbock nicht wählbar sind. Deren Werte fallen und fallen.

Update 10.09.21: Gestern wurde bekannt, daß die Staatsanwaltschaft in 2 SPD-geführten ( Finanzministerium, das Scholz leitet, und Justizministerium von Lambrecht) Ministerien Razzien durchgeführt hat. Noch oben hatte ich geschrieben, daß keiner mehr Dreck am Stecken hat wie Scholz. Wie man sieht, wird der Stecken immer dicker und die SPD immer unwählbarer. Ich kann also nur davor warnen, der SPD beide Stimmen zu geben. Lòmbechores ist da noch zu harmlos. Es sind Verbrecher.

Neue Partei die Basis: Bald (am 26.09.21) ist es wieder soweit, daß der nächste Bundestag gewählt wird. Der Wahlkampf in den Medien ist längst eröffnet und auch in Helmlingen hängen schon überall Plakate an den Strommasten, so z. B. bi s`Galoppers on s`Frisöehrs (Schönles), wo die erst im Juli 2020 gegründete Partei die Basis Wahlwerbung macht. Deren Kandidat für den Wahlkreis Offenburg ist Peter Cleiss, Schulleiter a. D. aus Oberkirch. In der Landesliste BW steht er auf Platz 2. In einem Flyer, der dem aktuellen Amtsblatt der Stadt Rheinau entnommen werden kann, stellt er sich näher vor. Die Allermeisten werden die neue Partei noch gar nicht kennen, so daß ich schon alleine deswegen nur jedem Helmlinger/jeder Helmlingerin (Anmerkung: bei mir wird es niemals Gendersprache geben) empfehlen kann, sich unbedingt sachkundig zu machen, denn über die Medien wird dies nicht möglich sein, da sie dort totgeschwiegen wird. Ich finde sie hochinteressant, da sie sich von allen anderen Parteien, wie der Name bereits verrät, grundlegend unterscheidet. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden. Die Beschlüsse werden von einer Gruppe gleichberechtigter Individuen festgesetzt. Derzeit haben wir in Deutschland nur die repräsentative Form der Demokratie. Hier werden vorher Leute gewählt, die gemäß dem Parteiprogramm und dem eigenen Gewissen die Entscheidungen für das Volk treffen. Basisdemokratie bedeutet damit auch das Ende der Klientelpolitik, das Ende einer Politik von oben nach unten und das Ende der reaktiven Politik der letzten Jahre. Wir, also alle Bürgerinnen und Bürger, sind bei der Partei die Basis beteiligt an den Lösungen für die Zukunft, die mittels Legislative und Exekutive umgesetzt werden. Alles Weitere könnt Ihr über die Homepage der Partei erfahren.
Ich denke, es wird mir niemand widersprechen, wenn ich die jetzige Bundesregierung (CDU und SPD) als die schlimmste Gurkentruppe, die wir jemals hatten, tituliere. Solche unfähige, dumme und weltfremde Akteure wie Merkel, Maas, Kramp-Karrenbauer, Spahn oder Scheuer und noch viele Andere aus den Reihen von CDU und SPD gab es noch nie. Alle stehen sie für totales Versagen, sei es nun bei Corona, der Flüchtlingskrise von 2015, der Flutkatastrophe, der Euro-Rettung oder ganz aktuell der Afghanistan-Krise. Besonders in der Corona-Frage zeigten Merkel und die Bundesregierung ihr wahres, hässliches und falsche Gesicht (die totalitäre Fratze, welche man eigentlich nur von China kennt). Gleiches gilt für die  Landesregierungen, wo Grüne, FDP und Linke mit in der Veranwortung stehen. Ich vergesse diese unverhältnismäßigen und menschenverachtenden Schikanen und Drangsalierungen bei der Wahl am 26.09. nicht. CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke müssen dafür ihre gerechte Strafe bekommen. Wer diesen Parteien seine Stimmen gibt, wählt den Henker selbst. Denkt daran.